1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, 2 Smartcards von unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von stunningsteve, 8. Juli 2009.

  1. stunningsteve

    stunningsteve Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    also ich schildere mal kurz meinen Fall:


    Ich habe ca. 2006 von ISH eine Smartcard erhalten. Als Leistungen hatte ich Arena (Fussball) abonniert sowie tividi FREE (war wohl kostenlos dabei, weiss nich mehr genau).


    Nun habe ich in diesem Mai mich entschlossen, bei Unitymedia Digital TV zu ordern (vorher hatte ich nur analog) und habe dafür einen neuen Receiver sowie eine neue Smartcard erhalten. Ist auch mittlerweile aktiviert und läuft.

    Ausserdem habe ich einen Brief erhalten, dass das Bundesliga-Abo zum 30.6 endet. Trotzdem kann ich noch über die erste Karte von ISH damals alle normalen Programme empfangen. Ist das normal?

    Habe mal online geschaut, welche Leistungen ich bei UM aktiviert habe und da steht:
    - analog TV
    - tividi FREE (smartcard 1)
    - digital TV (smartcard 2)


    Ist es normal dass ich mit der Smartcard 1 noch alles sehen kann bzw. läuft das kostenlose tividi Free jetzt nach dem Ende des Arena-Abos auf der ersten Karte normal weiter?
    Oder kommen für die erste Karte irgendwann kosten auf mich zu? Würds natürlich gern so lassen, so kann ich eine Karte im Schlafzimmer nutzen.

    Hat da jemand n Rat oder Tipp?
     
  2. Frank_P

    Frank_P Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe, 2 Smartcards von unitymedia

    Hallo,

    ich habe ebenfalls 2 Smartcards von Unitymedia. Die alte I02 seit 2006 für arena und die neue I12 seit Mai 2009 für die Umstellung von Analog auf Digital-TV basic.

    Ich hatte seinerzeit eine kostenlose I12 (baugleich mit der I02) verlangt, da ich meine Humax PR-Fox C weiter nutzen wollte.

    Allerdings steht bei mir im Kundenlogin nur noch Digital-TV mit der I12 Smartcard (offizielle Karte). Nach Rücksprache mit der Hotline kann ich die alte I02-Karte weiter kostenlos nutzen (z.B. im Schlafzimmer). Dies wurde mir sogar schriftlich bestätigt.

    Ich denke Du kannst auch beide Karten problemlos benutzen.
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, 2 Smartcards von unitymedia

    Ich habe auch 2 Karten!
    Eine wo ich Arena+Bonus(tividi Logo,I01 Karte) drauf hatte.Bonus geht immer noch :D.Und eine für Sky(mit Unitymedia Logo,I01 Karte) da ist nur Sky+RTL drauf.
    Ich mußte auch Ellen lang eine Diskussion führen das ich keine Unitymedia-Box mehr brauche und 5 Dinger hier stehen habe.Mit ein bischen Überredungskunst ohne Beleidigend zu werden geht es.Zumindest hatte ich ein herrn dran der mal Kompetent war.
    Achja: UM ist an allen schuld:D
     
  4. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe, 2 Smartcards von unitymedia

    Ich habe einen ähnlichen Werdegang wie stunningsteve und Frank_P:
    seinerzeit Arena abonniert und eine I02 bekommen. Nach dem Ablauf der BuLi-Übertragungen habe ich bei UM angerufen und wollte auf meiner I02-Karte Digital Basic abonnieren. Damals sagte mir die Hotline-Trulla, die I02-Karten würden auf jeden Fall eingezogen werden werden (!) und ich würde für Digital Basic eine neue Karte bekommen und sollte 19,95 Aktivierungsgebühr bezahlen und 5 Euro monatlich für eine neue I12-Karte.

    Da ich aber Bundesliga bei Premiere abonnieren wollte, habe ich dankend abgelehnt und mir über Premiere die I12-Smardcard schicken lassen, da ich dort dank "Online-Bonus" keine weiteren Kosten zu erwarten hatte. Jetzt habe ich gestern bei UM angerufen und mir Digital Basic für 3,90/Monat freischalten lassen, da erzählt mir der Mensch an der Hotline, dass ich die alte I02 (mit Digital Basic freigeschaltet!) weiterverwenden darf, ohne monatliche Kosten!

    Na super, da hätte ich genauso Premiere Bundesliga auf die I02-Karte freischalten lassen können. :rolleyes:
    Kleiner Trost: jetzt habe ich wenigstens eine Karte für's Schlafzimmer.
     
  5. stunningsteve

    stunningsteve Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, 2 Smartcards von unitymedia

    Na dann bin ich ja erstmal ein wenig beruhigt. Wichtig ist mir nur, dass für die erste (die I02) Karte keine zusätzlichen Kosten auf mich zukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009

Diese Seite empfehlen