1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, 2 Reciever und nur einer findet Sirius nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DDD, 23. März 2008.

  1. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    Anzeige
    Hallo,

    über die Suche leider nix hilfreiches gefunden, bzw auch nicht wirklich gewusst nach was ich da suchen soll :confused: :eek:

    Folgende Situation:
    1 Schüssel, 3 Sateliten, Astra, Hotbird und Sirius, alle an einem Disiq Switch 4in1 angeschlossen und an einem BigSat 5500 Deluxe in Betrieb. Alles funktioniert wunderbar, bis auf den Reciever der sich manchmal aufhängt.

    Als Ersatz hab ich jetzt mal einen Topf 5000 Plus besorgt, dieser findet aber am selben Kabel nur Astra und Hotbird, Sirius kommt einfach kein Signal an?! Was kann das sein?

    Wenn ich den BigSAT wieder anschließe geht auch Sirius wieder.
    Kann ja nicht sein dass der Topf so ein schlechteren Empfänger hat oder?
    Sollte ich evtl das Kabel nochmal neu abschneiden und machen?
    Oder was fällt euch noch ein?

    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe, 2 Reciever und nur einer findet Sirius nicht

    Hallo,

    ist denn der Topf richtig installiert?

    Diseqc: Position + Otionsbefehle ( die Satzuordnung )?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe, 2 Reciever und nur einer findet Sirius nicht

    Jo, dürfte nur eine Einstellungssache des Receivers sein
     
  4. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    AW: Hilfe, 2 Reciever und nur einer findet Sirius nicht

    Na ich denke mal schon. Ich habe ja Astra und Hotbird auch geschafft, oder ist beim Sirius irgendwas anders?
    Ich muss ja nur die Diseqc Position, also Pos 3 von 4 einstellen.
    Astra ist bei mir 1, Hotbird 2, und Sirius 3, oder muss beim Topf noch was anderes eingestellt werden für Sirius?
     
  5. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    AW: Hilfe, 2 Reciever und nur einer findet Sirius nicht

    Keiner mehr ne Idee?

    Ich hab vor der ganzen Aktion auch nochmal die Werkseinstellungen geladen, und die Einstellungen die für Astra nötig waren halt auch für Sirius durchgeführt dann halt 3/4 und nicht 1/4 bei dem Diseqc Zeug. Mehr konnt ich da glaube ich nicht einstellen?!
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe, 2 Reciever und nur einer findet Sirius nicht

    Meine ersten Versuche mit Sirius waren einst auch nicht problemlos. Ein Technisat-Receiver fand nur 5 Kanäle, eine Dbox2 2(unter Neutrino) immerhin 100 Kanäle.
    Leider waren die Siriuskanäle aus Rumänien nicht dabei.

    Grund war der falsche EL Winkel für Sirius. Danach fanden beide Boxen etwa ähnlich viele Siriuskanäle. Poste mal von der willigen Box den Wert für Signalqualität(C/N) von ARD und einem Siriuskanal. Astra1 schielt ja ebenfalls und der C/N Wert sollte nicht gravierend unterschiedlich angezeigt werden. Wenn die Box den BER Wert anzeigen kann, nenne auch den.

    Sirius kommt mit guten C/N Werten und die gehen über die Dbox2 fast in Richtung Maximalpegel. War nicht für meine eigene Satanlage. Glaube es werkelt eine 110ner Triax.
     
  7. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    AW: Hilfe, 2 Reciever und nur einer findet Sirius nicht

    Ich verstehe nicht wie das sein kann dass der Topf an selber Schüssel und Kabel nur 2 Sateliten findet und den 3. gar nicht.

    Ich hab die Werte jetzt nicht da (das ganze ist bei den Eltern) aber wenn ich die poste, was können sich dadurch für Lösungen ergeben?!
     
  8. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    AW: Hilfe, 2 Reciever und nur einer findet Sirius nicht

    Bedanke mich für die Hilfe, es war mein Fehler.
    Ich hab mich einfach nur auf die Signalanzeige beim einrichten
    von den LNBs verlassen und da stand bei Sirious halt 0.
    Aber wenn man trotzdem sucht, dann findet man auch alle Sender.