1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HILFE] 2 Kabel am DigiCorder HD S2+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von coco-blink182, 13. April 2015.

  1. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nabend,

    ich habe mal ne Frage was ich am DigiCorder für folgendes Szenario einstellen muss.

    Wir haben 2 Leitungen, die von unserer Schüssel zum Receiver gehen.

    Eine geht in den LNB In 1 .. das andere in den LNB In 2

    Aber das Problem ist, das wenn ich eine Sache aufnehme, trotzdem manche Sender nicht gucken kann.

    Quasi denkt der Receiver noch das nur 1 Kabel im LNB In 1 ist.

    Wo kann ich das einstellen das er beide erkennt. Ist beides die gleiche Schüssel (alles Astra), geht nur um eine Sachen aufzunehmen und ne andere Sache zu gucken.

    Vielen Dank
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.828
    Zustimmungen:
    3.984
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: [HILFE] 2 Kabel am DigiCorder HD S2+

    [​IMG]

    Richtigen LNB in den Antenneneinstellungen ausgewählt

    dann Antennensignale 2

    und ASTRA 19.2E auf A & B zugewiesen



    Bild ist nur Orientierung
     
  3. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [HILFE] 2 Kabel am DigiCorder HD S2+

    Ah ok, danke

    Bei mir steht bisher bei Antennensignale 1 ==> daraus mach 2
    Und bei A/B steht bisher nichts ==> daraus Astra 19.2E machen.


    Is ja das gleiche wie im 1. drin, kein anderer Satellit o.ä


    für was steht eigentlich das A/A bzw A/B ??
     
  4. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [HILFE] 2 Kabel am DigiCorder HD S2+

    Eine Frage noch:

    was meinst du mit "richtigen LNB ausgewählt"?

    Die Kabel waren ja beide schon aktiv an nem alten TwinReceiver, nur waren die noch 2 LNB Outs am Gerät und ich hatte so n komisches LoopKabel.

    Das fällt ja beim Technisat weg, da er einfach nur die 2 LNB IN Anschlüsse hat.
     

Diese Seite empfehlen