1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HIILLFFEEEE!!! Plötzlich: "kein Signal" nach Receiverwechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Weedhunter, 25. März 2008.

  1. Weedhunter

    Weedhunter Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    habe ein komisches, mysteriöses Problem.
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, mit einer Digitalen Sat anlage auf dem Dach, an der alle Parteien angeschlossen sind...laüft seit Jahren Fehlerfrei mit top-signal.

    Nun habe ich mir einen neuen Sat-Receiver gekauft und dieses Gerät angeschlossen - es lief!

    Dann habe ich meinen alten Receiver abgebaut und die Kabel neu angeschlossen (um den neuen richtig zu verbauen).
    Ab diesem Moment heißt es nurnoch: kein Signal
    und das ganz egal ob alter oder neuer Receiver - aus meiner Dose kommt einfach kein Signal.

    Was ist passiert, hab das Kabel gecheckt, die Dose geöffnet - alles gut!

    Bitte helft mir!!!!
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
    AW: HIILLFFEEEE!!! Plötzlich: "kein Signal" nach Receiverwechsel

    dann ist wohl irgendwo ein Defekt im Kabel, Dose oder F-Stecker. Wenn es mit dem alten und neuen nicht mehr geht.

    Gehen denn die anderen Satrecevier bei euch?
     
  3. Weedhunter

    Weedhunter Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: HIILLFFEEEE!!! Plötzlich: "kein Signal" nach Receiverwechsel

    Bei meinen Nachbarn ist alles ok...voller Empfang

    kann es sein, dass evtl durch das umschrauben des kabels ein Kurzschluss im LNB gab und evtl nur meinen port erwischt hat?
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: HIILLFFEEEE!!! Plötzlich: "kein Signal" nach Receiverwechsel

    Unwahrscheinlich: wenn kaputt, dann richtig kaputt. Du kannst natürlich auch dein Kabel zum Dach irgendwo zerschmort haben, wenn du -so verstehe ich dich- den Antennenanschluss "heiß" gewechselt hast. Schlimmstenfalls hast du dabei beide Receiver genullt; aber bei modernen Geräten spricht normalerweise die automatische Sicherung an: Vom Netz nehmen, ein Stoßgebet sprechen, wieder ans Netz, dann müsste es gehen. Am wahrscheinlichsten ist aber wirklich ein Defekt am Anschlusskabel.

    Gruß
    th60
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HIILLFFEEEE!!! Plötzlich: "kein Signal" nach Receiverwechsel

    Verfolge mal Deine Leitung zurück bis zum LNB bzw Multischalter.
    Es gibt auch liebe Nachbarn die anderen gern das Kabel kappen.
    Hatten wir hier alles schon.
     
  6. Weedhunter

    Weedhunter Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: HIILLFFEEEE!!! Plötzlich: "kein Signal" nach Receiverwechsel

    So, hab jetzt mal die Enden vom Antennenkabel abgeschnitten und die Anschlüsse neugemacht...es funktioniert...bild da!

    Vielen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen