1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HIIILLFFFEEEE !!! Bitte schnell Antworten (Brauch Rat zu TV-Antenne) dringend!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Nica, 10. Dezember 2002.

  1. Nica

    Nica Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    HH
    Anzeige
    Ich habe bei mir im Hause nur Gemeinschaftsantenne, damit kriege ich nur Sat1 und RTL (naja und ARD, ZDF und 3Sat)....aber da hat man nur die Wahl zwischen "Rex" und "Bulle von Tölz"....
    :-(((((
    Dann hab ich mir so eine Zimmerantenne geholt, der steht auf meinem Fernseher drauf. Auf der Antenne steht "H&H TV/FM 200". Durch die krieg ich Pro7, RTL2 und Vox mit Schnee....wenn aber diese Antenne schon so viel bringt, dass ich wenigstens erkennen kann das es diese Sender sind, gibt es nicht noch eine Stärkere Zimmerantenne oder so, damit ich Pro7 noch besser reinkriege????
    Wäre für jeden Tip dankbar!!!
    Vielen Dank!
    Nica
    PS:
    Falls mir jemand vorschlägt mir doch eine Sat-Schüssel zu holen...ich weiß damit krieg ich mein Pro7 rein...Kabel gibt es bei uns im Haus ja nicht. Aber Schüssel ist verboten :-/ Leider hab ich auch keinen Balkon, kann also auch keine Mobile Sat-Schüssel (die ja nicht verboten werden kann) anbringen....
     
  2. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Dinkel
    Hallo

    Schon mal darüber nachgedacht die Sat Schüssel hinter das Fenster zu stellen ?
    (Vorausgesetzt du hast ein Fenster das Richtung Süden geht)

    Gruß
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    um Satschüsseln verbieten zu können muss aber mindestens ein kabelanschluss verfügbar sein. Wenn keiner da ist, hast Du auch das Recht, eine Satschüssel (wo auch immer) zu nützen.
     
  4. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    <small>[ 10. Dezember 2002, 18:54: Beitrag editiert von: mosc ]</small>
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Um mehr Leistung zu bekommen benötigst du schon eine Größere Antenne.
    Zimmerantennen haben da nur begrenzte Möglichkeiten. Darum sind sie ja so klein.
    Also müßtest du eine große Dach-Antenne benutzen.

    Blockmaster
     
  6. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    beschwer dich bei deinem vermieter. wenn du mit ner zimmerantenne einen sender bekommst, muss der mit ner gemeinschaftsanlage auch gehen - so is ja ned. winken
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Nica
    ::C*H*RI*S:: hat recht. Tritt mal der Hausverwaltung kräftigst auf die Hühneraugen. Ein gutes Argument hast du ja mit dem Empfang von mehr Programmen mit Zimmerantenne als über die Gemeinschaftsantenne. Ich vermute mal, daß die vor Jahren installiert wurde, wo es noch kein Po7 gab und sie nie mal erneuert oder wenigstens gewartet wurde.
    Schönen 4. Advent, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen