1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hiiilfe wie geht das?! =( FRAU am werkeln!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mausal, 22. Juli 2006.

  1. mausal

    mausal Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey!!
    Also ich hab da so nen kleines oder auch ehr größeres Problem,
    denn ich habe mir heute einen Digital Receiver angeschafft und habe
    mich auch sehr drüber gefreut endlich soooo viele Programme zu empfangen,
    aber nun geht gar nichts mehr....
    also den Reveicer hab ich mir heute beim Penny geholt und das ist somit
    der eyos E 800 SF und jetz wo ich ihn angeschlossen habe steht da immer "Kein Signal" und ich muss sagen ich kenn mich damit nun überhaupt gar nicht aus... ach nen LNB für Digital Fernsehn hab ich auch noch an meine alte Schüssel angeschlossen, mit der ich schon jahre lang tv über Schüssel und normalem Receiver schau.
    Und da ich wie gesacht überhaupt keine ahnung hab was ich jetz machen soll, wollt ich mal fragen ob mir einer helfen könnte...oder ob einer das selbe Problem hat oder hatte!! :eek:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hiiilfe wie geht das?! =( FRAU am werkeln!!

    funktioniert der alte Receiver am neuen LNB?
     
  3. mausal

    mausal Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hiiilfe wie geht das?! =( FRAU am werkeln!!

    jaaa des funktioniert....is aba schlechte quali...aber das sicherlich nur weil ich an der schüssel rumgespielt habe!
    an der schüssel selbst hab ich aber 3 LNBs = 1 für Astra digital quasi den neuen 1 für Eutelsat und der alte is nicht angeschlossen.
     
  4. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hiiilfe wie geht das?! =( FRAU am werkeln!!

    Ggf. auch mal Sender neu scannen lassen.
     
  5. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hiiilfe wie geht das?! =( FRAU am werkeln!!

    Wenn über Diseqc geschaltet wird, dann muß das auch vorher in der Antennenkonfiguration eingestellt werden. Standardmäßig ist das noch nicht konfiguriert.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hiiilfe wie geht das?! =( FRAU am werkeln!!

    Wenn du analog gute Qualität hast, geht auch Digital.


    Du musst die Antenne neu ausrichten, je nach dem auf Astra1 schielen, auf Hotbird schielen oder Doppelfokus für Astra/Hotbird. Ich würde Astra1 in den Fokus nehmen.
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Hiiilfe wie geht das?! =( FRAU am werkeln!!

    Hmm. Versteh ich das richtig: Du hast eine "Schüssel". Dort waren bis jetzt je ein LNC für Astra und Eutelsat montiert. Jetzt hast du zusätzlich ein Universal-LNC für Astra montiert? Wenn das so ist, klappts natürlich nicht. Du mußt den alten LNC für Astra durch den neuen ersetzen.

    Gruß
    Der Drops
     
  8. mausal

    mausal Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hiiilfe wie geht das?! =( FRAU am werkeln!!

    also...erste ma: ich hab den alten durch den neuen erstzt...also inne mitte getan links is noch der für Eutelsat und Turksat...rechts hab ich den alten hingepackt...der is aber nicht angeschlossen.

    und dann hab ich des ganze so eingestellt:

    Satellit: Astra 19.2
    LNB Typ: Uni 1
    LNB Versorgung: 13/18V
    DC 0/12V : 12V
    22KHz: Auto
    Schüsselart: Fest
    DiSEqC: Auto

    und dann pendelt die Stärke imma so um 60%rum und die Qualitat bei 0%

    dann noch..

    Transponder: Frequenz 12980 MHz
    Pola.: Vertical
    Symbolrate: 2750
    Such-Modus: Alle
    Nit Suche: aus
    SC Suche: aus


    kann das vllt damit zusammen hängen?!
     
  9. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Hiiilfe wie geht das?! =( FRAU am werkeln!!

    das ist schon mal gut, wenn du aber eine Multifeedschiene hast, wo die Positionen der LNCs nicht vorgegeben sind, sollte die Antenne noch mal korrekt ausgerichtet werden.

    Was soll da denn senden? Ich würde mal 12480 MHz, Vertikal und eine Symbolrate von 27500 nehmen. Da sendet was.

    Der Drops
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Hiiilfe wie geht das?! =( FRAU am werkeln!!

    Eutelsat und Türksat? Ich denke nicht das das klappt...