1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Franok, 16. Mai 2006.

  1. Franok

    Franok Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nähe Wien
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS-821, Citycom CCR 520,
    2 Stk. Humax F1-Fox,
    Eurosky
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    tolles Forum hier!!!

    Auf Grund der Wortmeldungen habe ich mich entschieden, den Kathrein UFS-821 zu kaufen, was ich absolut nicht bereue. Die Bedienung und vor allem die Programmierung schafft sogar meine Tochter!

    Nun mein Problem:
    Neuerdings funktioniert bei mir die TWIN Option nicht mehr. Alle Einstellungen im Setup sind RICHTIG (also Tuner 2 anders als Tuner 1, etc.), allerdings kann ich bei Aufnahme z.B. von SAT1 eben nur noch z.B. Pro7 gucken. Soweit so gut. Nur hat es von Anfang an funktioniert, dass ich z.B. ORF aufnehme, RTL aufnehme und Super RTL gleichzeitig ansehe.
    Also was läuft falsch?????

    Folgender Ablauf in Kurzform:
    - Alles funktioniert mit 2 Tunern
    - Update auf 1.02
    - Alles funktioniert mit 2 Tunern
    - Download der Kanalliste auf Notebook
    - Stundenlange Bearbeitung der Kanalliste auf Notebook
    - Upload der Kanalliste
    - TWIN-Funktion funktioniert nicht mehr
    - Überprüfung Setup: Alles okay, Tuner1 und Tuner2 getrennt etc.
    - Zurücksetzen auf Werkseinstellung
    - TWIN-Funktion funktioniert wieder (leider Kanalliste und Favoriten im A....)
    - erneuter Upload der Kanalliste von Notebook
    - TWIN-Funktion funktioniert wieder nicht

    Kann mir bitte irgendjemand helfen? Kennt jemand diesen Bug?
    Bin mit meinem Latein total am Ende!

    Bitte nicht etwas antworten wie "na dann editiere und sortiere die 500 Sender der Kanalsuche eben noch einmal manuell am Receiver". Denke das sollte bei einem Gerät um die 500 Euro nicht so funktionieren....

    lg
    Frank

    PS: Trotzdem ein supergeiles Ding!
     
  2. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Galt's Gulch
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Hallo Frank,

    bei mir hat es nach Umstellung von Durchschleifbetrieb auf Zweikabelanschluß auch nicht funktioniert, OBWOHL alle Einstellungen richtig vorgenommen wurden. Erst nach einem Reset auf die Werkseinstellungen ging es dann. Möglicherweise hilft das ja auch bei Dir. Viel Erfolg.

    Gruß

    John
     
  3. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Hi,

    genau das Problem hab ich auch.

    Ich lade vom PC die Kanalliste und die Twinfunktion funktioniert nicht mehr.

    Dann über Neuinstallation die Sat-Eingänge (getrennt Tuner 2 wie Tuner 1) wieder eingestellt, (inzwischen ist Hotbird 2 mal in der Sat-Liste) Astra Mini A, Hotbird Mini B, beides Universal-LNB und 22Lhz ein. Suchlauf alles funktioniert wieder.

    Dann Kanalliste vom Pc überspielt und die Twinfunktion ist wieder dahin.

    und die Einstellungen sind wieder verstellt.

    Woran liegts?





    PS: Das Hotbird 2 mal in der Sat-Liste steht finde ich schon merkwürdig...
     
  4. Franok

    Franok Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nähe Wien
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS-821, Citycom CCR 520,
    2 Stk. Humax F1-Fox,
    Eurosky
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Danke! Jetzt weiß ich es genau: You are never alone!

    Hilft nur leider nicht weiter!

    @ruepel:
    Ich habe nur Astra 19,2 für beide Anschlüsse konfiguriert. Es liegt daher eindeutig nicht am Hotbird!

    Hast Du schon versucht nachdem es wieder funktioniert einen DL und gleich das ganze wieder uploaden? Das wäre meine nächste Idee gewesen. Allerdings habe ich mir die Textfiles angesehen und nichts besonderes entdeckt.
    2x Hotbird: Solltest Du rechts löschen können (Rot - OK).

    Hat sonst jemand noch eine Idee??????????
     
  5. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    ...kommt aber von allein wieder....:eek:

    nein, bisher noch nicht. Mir ist aufgefallen, dass der DVR-Manager eine Meldung wegen der Kanalsortierung macht, wenn man eine abgespeicherte Liste aufruft. Das hatte ich mit der SW 1.1.0.5 nie. (BUG?) Eventuell liegt es daran.

     
  6. Franok

    Franok Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nähe Wien
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS-821, Citycom CCR 520,
    2 Stk. Humax F1-Fox,
    Eurosky
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Werde das mal bei Gelegenheit versuchen und post dann. Glaube nur nicht, dass es einen Unterschied macht.
    Was hast Du gemacht? Hast Du dann alles nocheinmal von Hand am Receiver sortiert?

    Frank
     
  7. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    nein, bissher nicht. Hab mir nur nach dem Suchlauf die Kanalliste auf meinen PC gezogen und dort neu abgespeichert. Ein teil der Sortieung ist ja noch vorhanden. Hab im Büro die Liste mit dem DVR-Manager in Ordnung gebracht. Heute Abend werd ich sie dann mal ausprobieren.


     
  8. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Ich habe auch kürzlich von Durchschleif- auf TwinTuner-Betrieb umgestellt. Bei mir hat folgendes funktioniert: Zuerst das neue zweite Kabel anschließen, dann im Installationsmenü auf Dual-Modus stellen, dann für Tuner 2 dieselben Daten wie bei Tuner 1 einstellen (bei mir beides Astra 19,2°), dann einen neuen Sendersuchlauf machen lassen. Die Reihenfolge der Sender bleibt dabei erhalten, neu gefundene Sender werden hinten angehängt. Die aktuelle Senderliste habe ich mir dann noch neu auf den PC gezogen und dort die bisherige überschrieben.
     
  9. Franok

    Franok Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nähe Wien
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS-821, Citycom CCR 520,
    2 Stk. Humax F1-Fox,
    Eurosky
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Hi BobaFett77,

    das Problem ist bei mir aber, dass es mit den Standardsettings funktioniert. Alles ist okay, solange ich nicht die Kanalliste vom Notebook hochlade.
    Einmal hochgeladen = keine Twinfunktion
    Lieferzustand zurücksetzen = alles funktioniert


    Hat sonst noch jemand Input?
     
  10. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Moin :)

    Vielleicht helfen folgende Tips:
    Bei Firmware updates Grundsätzlich ein Werksreset durchführen, sobald die neue Software installiert wurde.
    Wenn am PC die Kanalliste bearbeitet wurde, und diese zum Receiver überspielt wurde, den DVR sofort danach in den Standby schalten und ihn ein paar Minuten "ausruhen" lassen.

    Das sind gesammelte Erfahrungen, welche ich mit meinen bisherigen Receivern habe machen dürfen. Auch beim Kathrein bin ich bisher immer so vorgegangen, vielleicht kann ich deshalb einige hier geschilderten Fehler nicht nachvollziehen?!

    <meinjanur> :winken:

    Gruß
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen