1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HIIILFE!!!! TechniSat

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Archibald66, 24. September 2011.

  1. Archibald66

    Archibald66 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Technikfreunde...

    Ich habe ein RIESIGES PROBLEM! In Meiner Bude findet der DigiPal 2 keine Signalqualität und somit auch keine Sender leider. Jetzt habe ich mir als Alternative einfach ein Kabel gekauft und das in die Dose gesteckt.
    Der TechniSat Receiver findet jetzt einige Sender wie ARD, Eurosport, Tele5 und Viva, aber nicht zdf Sat1 oder Pro7 Rtl....

    woran kann das liegen? Bin wirklich ein Technik-Idiot und brauche dringendst eure Hilfe und am Besten ganz einfach erklären :)
    Habe schon versucht manuell nen Sender zu suchen aber da werde ich bei jedem Kanal nach PCR-PID und Audio/Video PID gefragt...kein Plan wo man sowas herhaben soll :-D

    Ach ja, ich wohne in Köln, falls das hilft!

    ICH DANKE EUCH FÜR SCHNEEEEEEEEEEEEEELLE ANTWORTEN!!!

    :winken:
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: HIIILFE!!!! TechniSat

    Das Du in Köln wohnst, ist schön für Dich, für mich wäre es das Letzte.

    Aber zum Thema, was ist es für eine Anlage, welche bei Dir verbaut ist?
    Digitale Einkabel-Anlage? Dann brauchst Du die Frequenz, welche für Deinen Anschluß benötigt wird, und Du mußt Diese, falls Dein Receiver Unicable unterstützt, diese entsprechend eingeben.

    Ein Suchlauf ist normalerweiser nicht erforderlich, da die üblichen Sender im Receiver bereits Vorprogrammierrt sind.

    Daher, erst die Antennen-Konfiguration prüfen.

    Gruß Stephan
     
  3. Archibald66

    Archibald66 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HIIILFE!!!! TechniSat

    Wie bekomme ich das denn raus, welche Anlage bei mir verbaut ist??

    so schlimm ist Köln jetzt auch wieder nicht ;-)
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: HIIILFE!!!! TechniSat

    Digipal 2 ist ein DVBT Receiver.
    Vielleicht reicht ne anständige Zimmerantenne !?

    Ansonsten rauskriegen was bei Dir im Haus
    für eine Anlage ist ?
    Kabel ? Sat ? DVBT ? Kopfstation ?
    Nachbarn fragen.

    Auch eine alte Kabelfernsehanlage kann mal
    ein paar DVBT Sender einfangen.

    Die grüne Taste zeigt die Signalstärke eines
    Senders, ist diese zu schwach werden vielleicht
    auf anderen Frequenzen die Sender garnicht erst
    gefunden.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HIIILFE!!!! TechniSat

    Wen Du innerhalb des Kölner Ringes wohnst, sollte mit einer aktiven Stabantenne ( Zimmerantenne) der Empfang möglich sein.
    Mit der Digitenne von Technisat ( 25,- bei Saturn ) auf jeden Fall. Hast ja Rückgabemöglichkeit!!

    Am Rec. alle Progr. löschen, dann Sendersuchlauf...