1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hiiiiillllfe Bekomme kein Sport 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cicer, 29. April 2002.

1. cicer

cicer Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe hier mal auf echte Hilfe...Habe erst seit ein paar Tagen Premiere über Kabel. Ich bekomme aber leider nur 4 Anbieter bei 90 Kanälen. Die Qualität ist soweit auch super bis auf Sport 1, da kommt ständig ein Bildausfall und entsprechender Hinweis, das der Kanal zur Zeit nicht empfangen werden kann. Sport 2 und 3 bekomme ich gar nicht rein. Der Abstand des Reciver zur Buchse an der Wand beträgt 5 Meter, das Kabel ist durchgängig. Was kann ich tun? Bitte helft mir! Danke schon mal.

2. Ralfi

Ralfi Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Ist evtl. das Empfangssignal zu schwach? Könnte eine Ursache sein. Mal beim Kabelanbieter nachfragen, obwohl die es bestimmt auf Premiere schieben, und Premiere wird es auf den Kabelanbieter schieben!

3. Zapfmeister

Zapfmeister Junior Member

Hast du schon mal den Pegel (Empfangsstärke) gemessen ? Ich denke mal der isten nen bischen zu schwach ! Ihr nen Tip bau die Dose aus und verbinde die Kabel direkt dann wird es gehen.
    den die Dose schluck nämlich auch was weg.

4. cicer

cicer Junior Member

Ja vielen Dank schon mal an euch beide. Aber wasmache ich, wenn Ihr Recht behaltet und einer dem anderen die Schuld in die Schuhe schiebt? Ich meine mir is ja egal was die untereinander haben, aber ich zahle 35 Euro dafür das ich die Eishockey WM heute Abend NICHT gucken kann...? Könnt Ihr mir da noch weiter helfen ?

5. Zapfmeister

Zapfmeister Junior Member

Kommt jetzt drauf an. Wo der Fehler liegt. Ob das Signal von Kabelanschluß zu schwach ist oder ob es vielleicht nur an der Antennendose liegt. Wenn die Antennendose auszuschließen ist würde ich bei der Zuständigen Stelle beim Kabelbetreiber anrufen (steht im Örtlichen Telefonbuch). Ich würde ihnen dann verklickern das das Signal zu schwach ist. Einfach sagen !!! Ich würde einen Fehler von Premiere ausschließen.
    P.S. Ich würde das mit dem direkt verbinden mit der Dosen probieren ! Einfach Dose raus und mit F-Stecker Verbinder verbinden . Sind alles nur Cent Artikel. breites_

6. nunu

nunu Senior Member

Meine Schwester hatte letztens auch das Prob.Hatte alles mögliche versucht ohne Erfolg. Hab dann mal den Netzstecker gezogen und nach dem ellenlangen Bootvorgang ging es wieder.

7. cicer

cicer Junior Member

Danke euch allen :))
    Mir scheint die Netzbetreibertheorie am wahrscheinlichsten,denn ich habe einen Antennenverstätker in der Wohnung (seitdem bekomme ich auch Sport 2 und 3 allerdings nicht in Bild und Ton, sondern nur als Kanal angezeigt) und das direkte verbinden (Ausbau der Dose) habe ich gerade probiert, hat leider nichts gebracht. Was soll ich den Netzbetreibern erzählen?
    Danke nochmal, Ihr seid wirklich hilfsbereit!

8. Olum

Olum Senior Member

@cicer
    1. Wo wohnst Du ? Haus oder Mietwohnung?
    2. Wie heißt der Kabelbetreiber?
    3. Wenn Du selber rumbasteln kannst dann probier mal folgendes aus:
    Hast Du einen tragbaren Fernseher? Wenn ja, dann geh in den Keller zum Hauptübergabepunkt. Bei uns ist das ein graues Kästchen. In dem Kästchen gibt es eine Testbuchse (ist beschriftet). Verbinde Testbuchse mit D-Box und D-Box mit Fernseher. Du kannst direkt das Antennenanschlußkabel einstecken (Premiere empfiehlt so kurz wie möglich).Scart Kabel natürlich nicht vergessen. Dann laß booten. Daß gleiche kannst Du auch direkt am Verstärkerausgang probieren. Funktionierts im Keller, geht möglicherweise zu viel Leistung auf dem Weg ins Wohnzimmer verloren. Wenn Du einen Elektriker kennst dann laß den Pegel am Übergabepunkt und im Wohnzimmer messen. Mindestens 60dB brauchst Du. Außerdem sollten an der Box auch drei Striche links unten sein. (senkrecht)

<small>[ 29. April 2002, 22:07: Beitrag editiert von: Olum ]</small>

9. cicer

cicer Junior Member

@ollum

Hallo,
    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus 3. Stock und der Betreiber ist "Iesy Kabel Hessen". Das mit dem direkten ausproieren am Hausanschluß wird wohl nicht gehen, da ich nicht weiß, wo er sitzt. Ich habe mit dem Betreiber telefoniert und der hat (genau wie Premiere) geasagt, das das Signal wahrscheinlich zu schwach ist. Der Hausbesitzer müsse (da wir ja f. den Anschluß zahlen) eine Firma beauftragen, die den Anschluß durchmißt und gegebenenfalls optimal konfiguriert.....?????
    Ich glaube, da muß ich wohl durch, auch wenn es dauern wird und ich erstmal nicht meine Sporthighlights sehen kann... :-((

10. Olum

Olum Senior Member

@cicer
    Da gibts nur eins:
    Zum Saisonabschluß Deine Box nehmen und bei Freunden anschließen. breites_
    (Da schaut bestimmt ein Freibier raus)

<small>[ 30. April 2002, 16:24: Beitrag editiert von: Olum ]</small>

Diese Seite empfehlen