1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hiiiiiiiiilfe, keine ard/zdf hd,dmax, sport 1 mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Plzhelpneerd, 26. Februar 2011.

  1. Plzhelpneerd

    Plzhelpneerd Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich brauch da mal hilfe. ich habe mir eine humax90 zugelegt und diese installiert. habe neues 120db kabel gezogen und bekomme nun einige sender nicht mehr rein(z.b. ard hd, zdf hd, dmax,sport1).
    hatte die reiceiver einstellungen alle so gelassen und bekomme diese sender nun nicht mehr was mit meiner "no name" 60cm schüssel und dazugehörigem lnb von "real" vorher einwandfrei geklappt hatte.
    wie kann ich diese sender wieder bekommen? mit einigem versuchen bekomme ich mal mehr, mal weniger sender rein, aber nich die oben genannten. das kabel geht direkt vom lnb in den receiver vom tv.

    verwende nun folgende hardware:

    - integrierter dvb-s2 receiver im samsung ue46c6200 mit softwareversion t-val6deuc-1008.1
    -humax90
    -vantage vt quattro switch quad lnb 0,1 db

    werkseitige lnb einstellungen sind:

    -Transponder 12187 mhz h/l
    -diseqc aus
    -unterste freq 9750
    -oberste freq 10600
    -22khz auto
    dort wird mir ´ne signalquali zwischen 18und24 angezeigt, bisschen wenig oder?

    hoffe ich hab alle informationen genannt?!

    über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hiiiiiiiiilfe, keine ard/zdf hd,dmax, sport 1 mehr

    Welche Signalstärke wird dabei angeziegt?

    Wenn Signalstärke bei 100% liegt und Signalqualität bei manchen Sender nur 20-25% hat,kann das auf Übersteuerung deuten.Bei Samsung TV's mit internen Sat Tuner,kommt das sehr oft vor.
    Sollst du noch 20-30meter KoaxKabel haben, kannst du das testen.Verbinde einfach Antennendose und dein Samsung mit diesen langen Kabel und starte neue Suchlauf.
    .....oder gleich ein Dämpfungsregler kaufen.
    Dämpfungsregler 1 Produkt gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  3. Plzhelpneerd

    Plzhelpneerd Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hiiiiiiiiilfe, keine ard/zdf hd,dmax, sport 1 mehr

    ich hab noch einen von den no name receivern neu im keller gehabt, den hab ich angeschlossen und ich bekomm alle sender bis auf ard und zdf hd.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: hiiiiiiiiilfe, keine ard/zdf hd,dmax, sport 1 mehr

    ist dieser noname Receiver DVB-S2 tauglich ?

    Wenn nein, kannst du mit diesem gar nicht die HD Sender empfangen, da die eben in der neuen Norm DVB-S2 (8PSK) senden.

    Diese Sender können nur von HDTV (MPEG-4) Receivern empfangen werden.

    Wenn ja
    manuelle Suche
    11.362Ghz
    22000
    H
    2/3
    DVB-S2 (8PSK)
     
  5. Plzhelpneerd

    Plzhelpneerd Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hiiiiiiiiilfe, keine ard/zdf hd,dmax, sport 1 mehr

    ich denke mal nich, der is schon 5 jahre alt.
    möchte ja aber auch nich wieder nen extra receiver anschliessen sondern über den integrierten gucken!!! funktioniert das dann nur mit so nem dämpfungsregler??? ich hatte bis zur neu installation der schüssel diese sender ja auch...

    ich muss doch irgend nen fehler in den einstellungen haben, jetz habe ich nich mal mehr sat1 und prosieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: hiiiiiiiiilfe, keine ard/zdf hd,dmax, sport 1 mehr

    Dann kann man davon ausgehen, dass der die HD sender nicht empfangen kann.

    Nein man braucht keinen neuen oder anderen Receiver. Der Tuner im TV übersteuert einfach, weil das Signal zu stark ist.

    Einfach den Dämpfungsregler oder 10-20m Kabel dran und schon gehts.

    Also eines von beiden ist notwendig.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hiiiiiiiiilfe, keine ard/zdf hd,dmax, sport 1 mehr

    Zweite Versuch.Siehe Post#2.
     
  8. Plzhelpneerd

    Plzhelpneerd Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hiiiiiiiiilfe, keine ard/zdf hd,dmax, sport 1 mehr

    also ist das signal durch die größere schüssel und den neuen lnb zu einfach zu stark, habe ich das richtig verstanden?

    wie gesagt, mit der no name 60cm schüssel hatte ich keine probleme
     
  9. Plzhelpneerd

    Plzhelpneerd Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hiiiiiiiiilfe, keine ard/zdf hd,dmax, sport 1 mehr

    sorry, überlesen.

    die signalstärke zeigt er mir an wenn ich im menü der lnb einstellung bin.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hiiiiiiiiilfe, keine ard/zdf hd,dmax, sport 1 mehr

    Sehr wahrscheinlich ist es so.
     

Diese Seite empfehlen