1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hiiieeelfe ->Anschluß Dolby

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schlimmerfinger, 27. September 2001.

  1. schlimmerfinger

    schlimmerfinger Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    MOS / HN
    Anzeige
    Hallo @all!
    Ich habe seit kurzem ein Premiere Abo mit D-Box2. Durch die Möglichkeit damit Dolby zu hören habe ich mich entschlossen endlich meine alte (aber gute ;-)) Stereoanlage durch eine Dolby zu ersetzen. Dazu habe ich mir ein Satelitten-Set gekauft aus:
    2X Vorne
    2X Hinten
    1X Center
    1X Passiver Subwoofer
    Laut Bedienungsanleitung werden die 2 Vorderen Boxen durch den Sub und die eingebaute FWeiche durchgeschleift. Mein Dolby-Reciever hat aber einen extra Ausgang für einen Sub.
    Meine Frage: Kann ich auch da den Sub anschließen? Weil der ja 2 Eingeänge (links & rechts) hat, der Verstärker aber nur einen Ausgang.
    Für jede Hilfe dankbar!!!

    [ 27. September 2001: Beitrag editiert von: schlimmerfinger ]
     
  2. sherlok

    sherlok Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Oldenburg
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von schlimmerfinger]Hallo @all!
    Ich habe seit kurzem ein Premiere Abo mit D-Box2. Durch die Möglichkeit damit Dolby zu hören habe ich mich entschlossen endlich meine alte (aber gute ;-)) Stereoanlage durch eine Dolby zu ersetzen. Dazu habe ich mir ein Satelitten-Set gekauft aus:
    2X Vorne
    2X Hinten
    1X Center
    1X Passiver Subwoofer
    Laut Bedienungsanleitung werden die 2 Vorderen Boxen durch den Sub und die eingebaute FWeiche durchgeschleift. Mein Dolby-Reciever hat aber einen extra Ausgang für einen Sub.
    Meine Frage: Kann ich auch da den Sub anschließen? Weil der ja 2 Eingeänge (links & rechts) hat, der Verstärker aber nur einen Ausgang.
    Für jede Hilfe dankbar!!!

    [ 27. September 2001: Beitrag editiert von: schlimmerfinger ]</STRONG>[/quote]

    Es gibt Y-Kabel die man für den Anschluss des Sub benutzen kann. Normalerweise reicht aber auch ein einfachs Kabel. Die hinteren Boxen würde ich nicht durch den Sub Schleifen sondern direkt an die Lautsprecherausgänge deines Receivers anschließen.

    TH
     
  3. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    71
    Der extra Ausgang am Dolby Receiver wird sicher für einen aktiven Subwoofer sein, dann sind es Cinch-Buchsen. Wenn du für die Frontlautsprecher ein Satellitensystem benutzt, sollte der Subwoofer (passiv) an die Frontlautsprecherausgänge (is aber 'n langes Wort) des Verstärkers und die Satelliten an die Ausgänge des Subwoofers. Die anderen Lautsprecher, wie schon richtig gesagt, direkt an den Verstärker.

    Thomas
     
  4. schlimmerfinger

    schlimmerfinger Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    MOS / HN
    Danke für Infos, haben mir geholfen.
    Ich lass die Anfrage aber noch ein bisschen offen falls noch jemand eine Idee oder auch so ein Problem hat.
     

Diese Seite empfehlen