1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HIHIHIIILFEE! kein Empfang!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von peer, 29. November 2001.

  1. peer

    peer Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    bochum
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe mir einen Hyundai gekauft und an einen neuen Twin-LNB (1050-1270) angeschlossen.
    Nach Ausrichten der Schüssel hatte ich gestern einige Araber auf dem Schirm; war aber auf dem falschen SAT gelandet. (Level ca 50%, Qualität bei ca 95%!!!)
    Das Bild war gut, obwohl ich auf der analogen Schiene sogar eine Menge Blips hatte.

    Heute habe ich die Schüssel wieder auf Astra eingestellt und auch den Sendersuchlauf gestartet; empfange aber keine Programme mehr.

    Um Störungen auszuschliessen habe ich die DECTs abgeschaltet und bin sogar mit einem Kontrollmonitor direkt an die Schüssel gegangen. (Level ca 60%, Qualität bei ca 10%!!!)
    Habe millimetergenau justiert: ohne Erfolg!
    Auf der anderen Leitung sind alle Programme klar auf dem analogen Receiver zu empfangen.

    Woran kann es noch liegen?
    (Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn nach einigen Stunden Fummelei bin ich ganz schön miefig. )

    Dank und Gruss von Peer [​IMG]
     
  2. manik2

    manik2 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Erlensee
    Wenn Du eine Schuessel mit 2 LMB's hast,etwa fuer
    Astra und Hotbird, musst Du das LMB fuer den
    schwaecheren Satelitten (Hotbird) genau auf die
    Mitte der Schuessel richten.Das andere LMB fuer
    Astra kommt etwas versetzt daneben. Da der Astra
    guenstiger im Orbit liegt reicht das Signal immer noch gut aus. Bei einer Loesung mit 2 LMB's ist die Halterung schon extra dafuer ausgelegt. Nun richte Deine Schuessel auf Hotbird aus. Wenn Du nun die Sender enpfaengst, bekommst Du auch die
    von Astra. [​IMG]
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
  4. peer

    peer Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    bochum
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Nachdem der Hyundai aber diverse Totalausfälle zeigte....

    (Hängte sich z.B. bei Wahl einer Timeroption auf, so dass sich nur noch den Netzstecker ziehen konnte!
    weitere Mängel: Gerät lies sich nicht mehr einschalten: alles black, keine Anzeige im Display mehr, Festplatte lief nicht mehr an; totale Funkstille!)


    ...habe ich jetzt den Nokia 9902.

    Dank und Gruss von Peer

    (P.S. am 2.LNB lag es nicht. Habe nur einen TwinLNB)
     

Diese Seite empfehlen