1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HighEnd DVB S2-Receiver - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiros02, 5. November 2008.

  1. Tiros02

    Tiros02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    Fujitsu Siemens DVB Sat PCI
    Anzeige
    Hi@,

    mein alter Billig-Satreceiver nervt mich jetzt endgültig. Weiter nervt, daß ich Filme nur am PC aufzeichnen kann und dann auf DVD brennen wenn man es am TV sehen möchte, denn mein alter VHS-Recorder hat das Zeitliche gesegnet. Zu Weihnachten soll was neues her.

    Es soll dann aber ein hochwertiges Gerät sein.

    Diese Punkte sind mir besonders wichtig:
    - gutes Zusammenspiel mit dem vorhandenen Panasonic TH37PX60E Plasma (1024x720), stelle mir Unterstützung für 720p vor
    - gute SD-Bildqualität
    - Zukunftssicherheit durch DVB S2 - MPEG4 H.264 Kompatibilität
    - interne Festplatte zum aufnehmen bzw. Vorbereitung dafür
    - Dualtuner
    - schneller Ethernetanschluß zum Überspielen der Aufzeichnungen auf den PC, um dort DVD´s erstellen zu können; alternativ ein DVD-Brenner oder BlueRay-Brenner im Receiver integriert mit entsprechenden Schnittfunktionen
    - während man ein Programm anschaut, soll man ein anderes aufzeichnen können
    - vertretbare Lautstärke
    - vertretbarer Stromverbrauch
    - wenigstens einigermaßen stabile u. ausgereifte Firmware oder wenigstens Aussicht darauf
    - gut verwaltbare Senderlisten
    - ordentliches Timeshift

    Nicht so wichtig ist mir:
    - Untersützung für Motorantennen
    - Bild-in-Bild-Funktion
    - weiterer Schnickschnack
    - Sat-Radio
    - Email, Internet
    - Pay-TV

    Im groben und ganzen will ich mit dem Teil nicht fürchterlich viel rumspielen, sondern in guter Qualität SAT-fernsehen (Astra), Sendungen geplant aufzeichnen sowie wiedergeben und diese Aufzeichnungen per vorhandenem Ethernet auf den PC (Win XP Prof. SP3) übertragen und dort DVDs brennen können.

    Hab schon länger rumgesucht und bisher folgendes gefunden:
    Avantage HD 8000S
    Lyngbox
    Reelbox Avantgarde
    Dreambox DM8000

    Welche Box erfüllt denn meine Anforderungen am besten? Welche weiteren Boxen gibt es, die meine Vorstellungen auch oder besser erfüllen? Vor allem an einer guten Netzwerkunterstützung scheint es zu hapern, das wär mir aber besonders wichtig.

    Würde mich über Tipps freuen!

    Vielen Dank,
    Tiros02
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008

Diese Seite empfehlen