1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

High Band Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MasterP, 21. Oktober 2005.

  1. MasterP

    MasterP Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    keine
    baue sie aber täglich ein
    vom Uplink zum Downlink
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich habe ein kleines Problem mit den Bit Fehler Raten (BER) im High Band
    Speziell der ZDF Transponder (11953Mhz) Die BER liegt bei 10 hoch -3
    eine gute BER währ 10 hoch -5 und besser also mal eine Kontrolle der BER beim ARD Transponder (12109Mhz) und siehe da 10 hoch -3
    Im Low Band dagegen sind die BER um einiges besser bei fast allen immer eine 10 hoch -6 die Pegel sind bei beiden Bändern gleich so um die 78 - 82 dBµV


    MfG
    MasterP
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: High Band Probleme

    Vielleicht schon etwas viel. Wie sieht die Anlage denn genau aus (Spiegel, LNB, Multischalter)?

    Gibt es eigentlich wirklich Probleme (Klötzchenbildung), oder willst du nur dein Gewissen beruhigen?
     
  3. MasterP

    MasterP Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    keine
    baue sie aber täglich ein
    vom Uplink zum Downlink
    AW: High Band Probleme

    Hallo
    Ja schon etwas viel aber bei einer 83er Grundigschüssel habe ich es nicht anders erwartet zum LNB: eins von CityKom mit integriertem Multischalter und eins von Grundig auch mit Multischalter.
    Eigentlich ja nur um mein Gewissen zu beruigen aber der Kunde hat manchmal ein Paar aussetzer gerade ebend beim ZDF nun musss ich dazusagen das er sich auch einen mist Receiver gekauft hat Irgendwas mit 1080i und HD für sein 130cm Display.
    Das seltsame ist ja das ich das ganze auch mal mit einer 90 Kathrein und einem UAS 485 also auch mit Multischalter probiert habe und siehe da im High Band eine 10hoch-6 aber Kathrein ist so teuer.

    Mfg
    MasterP
     

Diese Seite empfehlen