1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HiFi-Forum

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von eurotiger, 19. Februar 2005.

1. eurotiger

eurotiger Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir demnächst einen neuen Verstärker zulegen. Könnt Ihr mir da ein gutes Forum nennen, das sich mit HiFi beschäftigt oder kann ich auch hier fragen?
    Danke!

2. atomino63

atomino63 Platin Member

Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: HiFi-Forum

Kauf dir eine Fachzeitschrift (Audio, Stereoplay usw) belese dich ein wenig, passe deine Bedürfnisse deinem Geldbeutel an, geh dir danach etwas anhören und lass dir das Gerät einpacken was dir klanglich am Besten gefällt.

Ansonsten HiFi Forum steht aber auch allerhand Müll drin.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  3. mischobo

mischobo Lexikon

@atonimo63
    ... eine Fachzeitschrift ist ein bischen wenig. Da kann es passieren, das durch Voreingenommenheit des Redakteurs etwas nicht richtig wiedergegeben wird. Wenn Fachzeitschrift, dann alle die man kriegen kann. Aber auch damit wird man schnell dazu verleitet, mehr Geld als nötig auszugeben. Bei Verstärken kann man heutzutage auch nicht viel verkehrt machen. Viel wichtiger sind die Lautsprecher, was dann auch richtig ins Geld geht ...

@eurotiger
    ... als allererstes mußt Du herausfinden, welche Ansprüche Du hast und vor allem was Dein Budget dafür hergeht. Hifi-Foren sind i.d.R. voll von Leuten, die keine Ahnung haben und oft nur das wiedergeben was die irgendwo mal gehört haben. Die legen teilweise sogar ihre Lautsprecherkabel für'ne halbe Stunde bei 50°C in den Backofen und packen ihre CD/DVDs in's Gefrierfach weil angeblich sich der klang dadurch verbessert.

4. Tomislav

Tomislav Silber Member

Hallo
    Reine HIFI Stereo Foren sind mir eigentlich nicht bekannt, nur Heimkino Foren dort wird aber auch viel über Stereo geschrieben z.B. www.areadvd.de www.beisammen.de einfach mal reinschauen.
    Grüße Tomi

5. eurotiger

eurotiger Senior Member

Danke schon mal für Euren Tipp. Könnt Ihr mir denn noch bei der Gelegenheit vielleicht sogar einen guten Verstärker empfehehlen? Ich hatte mir mal den Yamaha AX-596 angeschaut, was haltet Ihr davon?
    Gruß,
    Eurotiger

6. freshnight

freshnight Junior Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5000Ci | 90cm AluSpiegel | LNB Quad gold Edition Chess |
    Kameleon URC 8060

Willst du "nur" einen Stereoverstärker haben, oder vielleicht doch lieber einen Surroundreceiver??

Den 596 habe ich persönlich noch nicht gehört, aber schon von vielen Besitzern mitbekommen, dass er relativ spitz klingen soll; was nicht unbedingt jedermanns Sache ist!
    Ich kann mich nur zu den Receivern(740,750,..) äussern und die klingen wirklich schon ziemlich überspitzt!

Hast du schon mal z.B. über Marantz oder NAD nachgedacht?

7. eurotiger

eurotiger Senior Member

Hallo,

ich benötige eigentlich nur einen Stereo-Verstärker, weil mein alter teilweise rauscht (er ist schon 15 Jahre alt). Meine Preisvorstellung liegt so bei ca. 300 Euro und ich bin offen für alles, was in dieser Preisklasse zu haben ist.

8. Blue Ice

Blue Ice Junior Member

@eurotiger

Hier http://http://www.hifi-forum.de/ kannst du dich noch schlau machen...oder verwirren lassen:eek: .

Da dein Amp dir jahrelang treu war, würde ich mir auf der Homepage des Herstellers ein vergleichbares, aktuelles Modell suchen. Und dann ist Preisvergleich angesagt.

Ich kenne deine Ansprüche nicht, aber auf diese Art habe ich meinen letzten Amp gekauft.

Testberichte ...gut und schön, doch schlussendlich war ich wieder "Back to the Roots":) .

Gruss BI

9. eurotiger

eurotiger Senior Member

Darf ich nochmals was fragen? Was haltet Ihr denn eigentlich von dem Verstärker HK670? Wie steht denn Harman Kardon so da im Vergleich zu Yamaha, NAD oder Marantz?

10. pagix

pagix Silber Member

Hier auch mal schauen.

Yamaha Geräte sind schon nicht schlecht. Nur mußt Du bei den älteren Serien
    mit dem Eingangswahlschalter kucken das er vernünftig Kontakt hat.
    Sonst 1a Technik die bezahlbar ist.

Diese Seite empfehlen