1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hife bei Receiver suche und Support bei MODERNISIERUNGEN derselben.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cappucino Corse, 13. Mai 2011.

1. Cappucino Corse

Cappucino Corse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

Ich bin absoluter Laie, und brauche dringend Hilfe und muss euch leider mit Fragen zu löchern[​IMG]
    Erst mal die Fakten.

Haus mit 8 Wohneinheiten
    keine Chance auf eigene Satanlage
    Letztes jahr umgerüstet worden auf digital unicable System( und damit beginnt der Schrott)( Eigentümer haben das so entschieden, da eh nicht selbst drin gewohnt wird)

LNB= Keine Ahnung
    Technisat Router: TechniRouter 5/1x8 G und TechniRouter 5/2x4 K
    In meiner Wohnung ist der Endwiderstand.
    Receiver zur Zeit:TrekStore SatCorder neptune Full-HD 1080i mit PVR Funktion.
    Sat Receiver, Fernseh.... wird nachts Spannungsfrei geschaltet, also keine Stand By Betrieb.

Da der Receiver seit einiger Zeit zunehmend spinnt (20 Monate alt) suche ich nun einen brauchbaren Receiver mit gutem P7L Verhältnis.
    Und damit beginnt das Problem.
    Ich habe keinen blassen Schimmer von der aktuellen Technik, lese aber immer von Image laden, Enigma2 als Betriebssystem und und und.
    Wie und wo kann ich mich informieren, was das alles bedeutet?