1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hier wohne ich.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Juli 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Auf Grund dieses Threads

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-wo-deutschland-laesst-es-sich-gut-leben.html

    habe ich mir gedacht ich eröffne ein Thread wo jeder Bilder aus seiner Stadt, Gemeinde oder Dorf posten kann.

    Ich fange mal an und stelle euch meine Heimatstadt Amberg vor. Da ich die Bilder heute gemacht habe sieht man dort auch gleich das Altstadtfest in Amberg.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Hier wohne ich.

    [​IMG]

    Das ist ein der größeren Biergärten in Amberg. Ich selbst brauche nur über die Straße gehen.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist das Allee Parkhotel in Amberg und einer der größeren.
    [​IMG]
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Hier wohne ich.

    [​IMG] [​IMG]

    Straßenbahnen haben wir leider nicht. Aber dafür gibt es bei uns den Citybus-Verkehr. Auf den linken Bild sieht ihr einen dieser Busse und natürlich auch den Bußbahnhof.
    [​IMG][​IMG]

    Das hier ist der Bahnhof in Amberg
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hier wohne ich.

    Amberg scheint ja überwiegend aus Straßen zu bestehen.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Hier wohne ich.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Wenn man mit den Zug kommt kann man gleich direkt in die Altstadt
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Hier wohne ich.

    Da kommen noch Bilder. :winken:
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hier wohne ich.

    nun wird´s langsam interessanter...
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Hier wohne ich.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Hier sind wir jetzt auf den Marktplatz in Amberg mit Blick auf den Rathaus vor den aber dieses Wochenende einer der Showbühnen steht.

    Auf das linke Bild sieht man auch die Martinskiche, die Stadtkirche für die Katholiken.
    [​IMG]
    Einer unserer 2 Kinos der aber wohl nächstes Jahr geschlossen wird. Aufgrund eines Multipklexkino der zurzeit gebaut wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2014
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Hier wohne ich.

    vorsichtig formuliert, würde ich sagen: In Amberg geht es anscheinend sehr beschaulich zu :D

    P.S.: Die Bilder sind ziemlich groß. Kleiner wäre besser!
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Hier wohne ich.

    [​IMG][​IMG]

    Auf den linken Bild sieht man die Paulanerkirche. Das ist die Evangelische Stadtkirche. Auf den rechten Bild ist die jüdische Synagoge zu sehen.

    [​IMG][​IMG]

    Hier Stadtmuseum und Stadtbücherei.