1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Michael, 30. Januar 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Für mich ist das ein staatlich gefördertes Monopol.Egal wie man es nennt und begründet.
    Entweder ist die Post ein Staatsunternehmen und darf schalten und walten wie sie will, oder sie unterwirft sich den Gesetzen der Marktwirtschaft und stellt sich dem Wettbewerb.
    Jede Firma muss sich hierzulande den Konkurrenten stellen. Ich muss mich auch jeden Tag gegen Tausende Mitbewerber schlagen und um jeden Kunden kämpfen.
    Wir sind doch hier nicht im Sozialismus, wo die Post Volkseigentum ist.
     
  2. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    @FunJan

    Im Prinzip hast du Recht, aber dann haben Millionen Bürger dieses Landes ein EXTREM großes Problem, da sie dann nämlich weder Briefe verschicken, noch bekommen können. Würde die Post ausschließlich als privater Wettbewerber fungieren, würde kein Konkurrent jemals die vielen kleinen Dörfer, EInödhöfe etc. mit Post beliefern, oder zu solch horrenden Preisen, dass man die Briefe auch persönlich abgeben kann :D

    Man kann es sehen, wie man will, aber ich persönlich sehe keine Lösung aus dem Dilemma. Dasselbe mit der Telekom. Sie ist verpflichtet, jeden Haushalt dieses Landes per Telefon anzubinden, ob in der Kölner Innenstadt oder der Winkelmosalm, alles zum selben EInheitspreis. Und da ein Anschluß auf einer Alm einige 1000 € verschlingt, wird das dann durch die fast geschenkten Kosten in Großstädten wieder aufgefangen. Würde die Telekom ausschließlich als marktwirtschaftliches Unternehmen handeln, müßten sich die Leute auf dem Land mit Rauchzeichen unterhalten :)

    Nicht umsonst greifen die Konkurrenten der Post im Paketvertrieb ja auch nur die Großstädte ab, wie auch die DSL-Konkurrenten der Telekom. Das Land ist und bleibt nicht wirtschaftlich.

    MaxiKlin
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Dann kann man ja die Aktien Aktion als Dankeschön der Bürger an die Telekomm sehen?. :D
    Schade das ich nicht früher daran gedacht hab,da hätte ich ja als Ossi,der früher
    als Steuerzahlender Wessi nicht teilhaben konnte,auch noch mein schärflein beitragen
    gekonnt.
    Das ist mir aber jetzt peinlich.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Maxi, das klingt ja toll, aber da verlange ich jetzt, dass EDEKA das Kartoffelmonopol bekommt! Ab sofort gibt es Kartoffeln ausschließlich bei EDEKA. Nirgends anders. Dafür muss EDEKA auch im kleinsten Kaff einen Kartoffelstand eröffnen.
    Is' in meinen Augen das Selbe.
    Wir haben Marktwirtschaft und da will ich mir meinen Briefbeförderer selber aussuchen! Und nicht mit den Kosten für eine Briefmarke die Dumpingpreise bei den Paketen subventionieren.
    Im Prinzip kann es mir ja egal sein. Ich mach das Meiste eh elektronisch und bin auf die Post nicht angewiesen. Und meine Rechnungen verschicke ich über Post Modern für 39ct. Aber es geht ums Prinzip.
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    @FunJan

    Das läßt sich kaum vergleichen :D Ein Telefon, Strom und Post sind heutzutage Grundbedürfne des Menschen in zivilisierten Gegenden (auch wenn Deutschland eigentlich nicht zu dieser Kategorie zählen dürfte :) ), die für JEDEN Menschen erfüllt werden müssen, auch der EInsiedler auf der Zugspitze oder in einer Höhle. Nahrungsmittel bekommt man ja in jedem Kaff dieses LAndes sowieso schon, also kann man schlecht vor jeden EInödhof eine EDEKA-Filiale errichten *g*.

    Klingt ja toll, aber wie soll das gehen ? Angenommen, KEINE Firma hat ein Monopol auf irgendwas in Sachen Postzustellung. Welche Firma würde deiner Meinung nach in diesem Fall denn Briefe von einem 10-Seelen-Kuhdorf in Bayern auf eine Hallig in der Nordsee liefern ? Und vor allem: Für welchen Preis ? 100 € ? 1000 € ? Wir hätten dasselbe DIlemma, wie jetzt beim DSL, nur noch wesentlich verschärfter: In den Großstädten tummeln sich 100e Anbieter, auf dem Land dagegen überhaupt keiner, da unwirtschaftlich und bei den Gewinnoptimierungen der Firmen absolut indiskutabel.

    Dann bleibe ich doch lieber beim Monopolisten, der seine Sache doch nun wirklich anständig macht oder bist du anderer Meinung ? 55 Cent für einen Brief, der zu 99 % am nächsten Tag ankommt finde ich schon beachtlich. UPS ist für mich dagegen der letzte Drecksladen. Die sind nicht nur 5 - 7mal so teuer, wie die Telekom und doppelt so langsam, sondern auch unzuverlässig ohne Ende :( Ich habe es mehrmals erleben müssen, dass der UPS-Fahrer sofort wieder verschwunden ist, weil er keine Minute warten wollte, und das mehrmals in paar Tagen :(

    Da ich bekanntlich bei der Bw bin, und mir tagsüber früher ab und zu mal ein Paket in die Kaserne hab liefern lassen (hier fahren täglich UPS-Wagen rum), hatte ich den Typen an der Wache sogar mehrmals am Telefon, er meinte nur lapidar, dass er jetzt keine Zeit habe, per Ausweistauschverfahren zu mir zu kommen, er käme Morgen wieder. Ich hab dann bei dessen Chef erst einmal Terror gemacht, 2 h später war der Fahrer kleinlaut hier.

    MaxiKlin
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Mit Verlaub, es ist mir als Kunde sowas von Wurscht, ob irgend ein Kuhdorf in den Alpen von meinem Postunternehmen beliefert wird oder nicht.
    Das ist dann das Problem der Beförderer. Wir haben Marktwirtschaft.
    Wenn ich will geh ich heute zu Rossmann, Morgen zu dm und übermorgen zu Schlecker.
    Ich bekomme diesen Monat meinen Strom von Yello, im März von e-on und im April schließ ich das Laufrad an einen Dynamo an.
    Meine Semmeln hol ich heute bei Bäcker A, Morgen geht meine Mama bei Bäcker B vorbei und bringt mir Brötchen mit und am Freitag gibts die Dinger beim Bäcker C zum Sonderpreis.
    Jeder muss sich dem Wettbewerb stellen. Dann soll das gefälligst auch für die Post gelten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005