1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Michael, 30. Januar 2005.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Deutsche Bahn AG
    Deutsche Post AG
    Deutsche Telekom AG
    DHL

    Man nennt es hier nur nicht "Soz-Hilfe" sondern "Subvention" ... ist aber exakt das selbe, nur dass die Herren Bosse sehr viel mehr Kohle vom Staat einsacken als Mütterchen mit ihren beiden Kindern. Und die Bosse müssen nicht für einen Euro die Stunde malochen gehen. Mütterchen schon.

    Danke, lieber Staat.

    Kanzler: Du stinkst!
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Schon möglich. Aber sag mir eine bessere Alternative!
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Ich glaube, der Michael will hier nur polarisieren...
     
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Rlp/Hessen
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Aber die DHL gehört doch zur Post.*klugsch.eißerisch*:)
    Nicht nur er, und das in Zeiten von IhrPlatz, Schlecker, dm & Co.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Nein. DHL ist die Abkürzung der Nachnamen der drei neuen Eigner. Aber der Staat subventioniert das Unternehmen weiterhin millionenfach.

    @littlelupo: Wer im Glashaus sitzt ... du weißt bescheid?
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    ein Diktator? Ich weiß es nicht. Aber wir leben momentan in einem Sklavenstaat. Alles andere muss einfach besser als das, was wir jetzt haben.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Also ich bin ja bestimmt keiner der viel Gutes über dieses System sagt, aber das ist denn doch weit hergeholt Michael...
    Bist Du Dir jetzt sicher was Du so schreibst? :rolleyes:
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    jemanden zwingen, für einen Euro pro Stunde zu arbeiten, halte ich persönlich für Sklaverei. Lehnt man diese Arbeit ab, bekommt man keinen einzigen Cent.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Sehe ich auch so. Schröder ist für mich kein Sozialdemokrat mehr. Wenn ich Deutscher wäre, würde ich PDS wählen. Ich bin nur froh das man die österreichischen Sozialdemokraten auch noch als solche bezeichnen kann.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Nun Michael in dem Punkt Ein-Euro-Job gebe ich Dir ja Recht.
    Was mich erstaunt, das wir erst jetzt von Sklaverei sprechen...
    Ich sage das nach Marx: Es ist Ausbeutung. Nur ist das das Grundprinzip des Kapitalismus. Selbst Spitzenverdiener werden ausgebeutet weil sie vornehmlich für die Profitmaximierung weniger Personen eingesetzt werden und nicht für die Allgemeinheit.
    Aber das haben wir doch in den Schulen gelernt Michael... Nichts neues..
     

Diese Seite empfehlen