1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hier ein Bild von den Servern von Xtramusic

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Satikus, 18. Oktober 2006.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Xtramusic Server in Unterföhring.

    Hier ein Bild von den Servern von Xtramusic. Die stehen in den Kellern von Pro Sieben. Da sieht man aber das die Technik schon 8 Jahre alt Allerdings sprach damals der Initiator Jerry Rubinstein von 1 Terrabyte Kapazität. Programmiert werden diese aus Denver Colorado.

    [​IMG]

    Und hier geht es ins All.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2006
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hier ein Bild von den Servern von Xtramusic

    Laufen die wirklich jetzt noch so ?

    Wenn ja, dann ist anscheinend die Zuverlässigkeit der alten PC's gut genug und der Strompreis noch nicht hoch genug, daß sich ein Upgrade lohnt.

    Heute sollte ja ein ordentlicher Server + ein (Hot-)StandBy-Server ausreichend sein für die Aufgabe. Das sind ja immerhin 95 PC's im Bild.

    Jens
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hier ein Bild von den Servern von Xtramusic

    Da muss man sich auch nicht mehr wundern, dass Strom immer teurer wird... :D :D
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Hier ein Bild von den Servern von Xtramusic

    Ja, die laufen noch so. Allerdings nur noch 47 davon. :winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hier ein Bild von den Servern von Xtramusic

    Biste da eingebrochen oder war das eine Besichtigung?
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Hier ein Bild von den Servern von Xtramusic

    Meine Freundin putzt da. :D

    Ne Spass beiseite habe ich aus dem Netz. :winken: :cool:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hier ein Bild von den Servern von Xtramusic

    AHA so, so.
     
  8. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hier ein Bild von den Servern von Xtramusic

    Die Klangqualität der Programme ist nach langer Zeit wieder OK (vernünftige Bitrate)
    wie oft wird wohl die Musik in den Rechnern aktualisiert? Kümmert sich da wirklich jemand drum?
     
  9. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hier ein Bild von den Servern von Xtramusic

    Welche Bitrate wird denn nun verwendet? Kann dies leider bei meinem Receiver (Humax PR Fox C) nicht anzeigen lassen.

    Bei Euromusic, Dance, UK Hits laufen ja auch einigermaßen aktuelle Scheiben; wenngleich es dort auch eine ganze Reihe von Songs gibt, die etwas älter sind und man eigentlich nicht mehr hören kann, da sie einfach zu oft laufen.

    Bei German Hits scheint es seit 2004 keine Aktualisierung mehr gegeben zu haben.:eek: