1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hier bald Zustände wie in Kenia?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von duddelbacke, 3. Januar 2008.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Könnt ihr euch vorstellen das Zustände wie in Kenia auch hier bald
    herrschen könnten?

    Wäre es vielleicht sogar gut,damit die Regierung sieht das sich das "dumme Volk" nicht alles gefallen läßt?

    Von Usern wie Cord Simpson,Rockabye verzichte ich gerne und lasse die"Links" liegen.
     
  2. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hier bald Zustände wie in Kenia?

    Ich denke und hoffe doch mal nicht. Denn Gewalt ist nie eine Lösung.... in keinster Weise. Wenn dann muss man als Volk demokratisch die passenden Antworten finden und geben,sprich in unserm zivilisierten Land an der Wahlurne.

    Und dafür kann jeder einzelne etwas tun. Indem er aufklärend wirkt und sovielen Menschen wie möglich politische Magazine wie Report,Monitor,oder Panaroma weiter empfielt und näher bringt.

    Neben Zeitschriften wie dem Spiegel,oder Zeitungen wie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zum Beispiel.
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Hier bald Zustände wie in Kenia?

    Ich gelobe, das ich respektieren werde, dass du dich einer Diskussion mit mir intellektuell nicht gewachsen fühlst.....
     
  4. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Hier bald Zustände wie in Kenia?

    also zustände wie in kenia würden uns nicht gut tun- kenia hat schlielich eine ganz andere entwicklung durchgemacht bzw. befindet sich in einem anderen entwicklungsstadium.

    ich würde mir in deutschland aber zustände wie in frankreich wünschen. damit meine ich nicht die vorstadtdeppen, die autos anzünden sondern das französische volk, dass besser als das deutsche volk begriffen hat was demokratie ist. die wissen wie man streikt, wie man demonstriert und wie man druck auf die politiker ausübt. die haben ein anderes(meiner meinung nach besseres) verständnis von demokratie und die postion des volkes in einer demokratie. die sind sich ihrer aufgabe und ihrer macht bewusst.

    aber schade, dass die sarkozy gewählt haben...

    zu kenia nochmal: es soll ja jetzt erste gespräche geben und man sucht gaaaaaaanz langsam einen weg zum dialog. dabei gehen noch einige drauf aber das interessiert die anscheinend garnicht.

    ich glaube nicht, dass die jetzigen zustände irgendeine verbesserung hervorbringn werden...

    aber es ist gut, dass man darauf besteht demokratische wahlen zu haben.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hier bald Zustände wie in Kenia?

    Wünschenswert wäre es meiner Meinung nach nicht, Gewalt schon gar nicht, aber ein wenig mehr "Widerstand" wäre schon angebracht. Aber dazu ist der deutsche Michel leider zu bequem. Solange er "Brot und Spiele" hat, also RTL, Pro7, Sat1 und seine Talk,-Gerichts,-Auswandershows und andere Belustigung und sein Hartz IV pünktlich auf dem Konto landet, wird nix passieren. Die Printmedien sind mittlerweile auch auf einer Linie und unkritisch, die TV-Medien ebenso, also wird sich nix ändern, schade.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hier bald Zustände wie in Kenia?

    Da hast du leider vollkommen Recht! :(
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Hier bald Zustände wie in Kenia?

    Ein sehr interessanter Artikel was Medien angeht:

    Telepolis
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Hier bald Zustände wie in Kenia?

    Ich würde mich freuen wenn in Deutschland mal das Volk auf die Straße gehen würde, aber so extream wie in Kenia wird es hier wohl nie abgehen- Gott sie Dank-
    In Kenia muss man den Stammeskonflikt immer im Hinterkopf behalten, es geht also eher um Rivalität als um Politik
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hier bald Zustände wie in Kenia?

    Das würde erst eintreten wen es einer Überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung schlecht geht bzw diese mit der Politischen Situation nicht zufrieden sind. ( Das war in der DDR der Fall)
    Bis jetzt ist die Mehrheit mit dem Politischen System und der Arbeit der Bundesregierung zufrieden.
    Solange das der Fall ist, wird auch nichts passiert.
    So wie ich den Deutschen kenne würde sogar einer Wahlfälschung, so wie in Kenia, den meisten Egal sein.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Hier bald Zustände wie in Kenia?


    Vielleicht gehen andere als Deutsche auf die Strasse. In Berlin sehe ich da in einigen Bezirken ein Potentzial.

    bye Opa:winken:
     

Diese Seite empfehlen