1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hibt es eine Übersicht welche Sender das VPS Signal ausstrahlen ??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von martan, 18. April 2005.

  1. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Hameln
    Anzeige
    Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Sender das VPS Signal ausstrahlen ???

    Wäre dankbar dafür !!

    PANASONIC EH52 forever :love:
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Hibt es eine Übersicht welche Sender das VPS Signal ausstrahlen ??

    Na eigentlich nur die analogen, und da gibt es fast nur noch die deutschen (VPS haben nur die ÖR-Sender).
     
  3. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Hibt es eine Übersicht welche Sender das VPS Signal ausstrahlen ??

    Gibt es eigentlich eine Alternative zu VPS, die man bei digitalem Sat-Empfang nutzen könnte?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Hibt es eine Übersicht welche Sender das VPS Signal ausstrahlen ??

    PDC..habn das haben nur arte, BR alpha und noch wer...
     
  5. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Hibt es eine Übersicht welche Sender das VPS Signal ausstrahlen ??

    In den TV-Zeitschriften steht es oft unter dem Fernsehprogramm.
    ARD, ZDF, KI.KA, NDR, WDR, Bayern, MDR, ARTE, BR-alpha, ORF, Phoenix und 3sat strahlen demnach ein VPS-Signal aus.

    Gruß
    Arnie:winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hibt es eine Übersicht welche Sender das VPS Signal ausstrahlen ??

    ...aber nur analog.
    Gruß Gorcon
     
  7. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Hibt es eine Übersicht welche Sender das VPS Signal ausstrahlen ??

    PDC ist gleichbedeutend mit VPS.

    Eine Alternative zu VPS/PDC gibt es bei "digital" leider nicht, aber da es mit den neuen Medien (Aufnahme auf HDD) möglich ist, zur Sicherheit entsprechend Zeit zuzugeben, kann das ja dann auch abgeschnitten werden. Eine Begrenzung wie bei der Cassette gibt es ja nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hibt es eine Übersicht welche Sender das VPS Signal ausstrahlen ??

    Doch PDC. siehe Posting #4.
    Gruß Gorcon
     
  9. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Hibt es eine Übersicht welche Sender das VPS Signal ausstrahlen ??

    Sorry Gorcon, aber ich habe den Eindruck, dass wir garade aneinander vorbeireden.

    Bei meinem noch garnicht so alten JVC Videorekorder wird von PDC und nicht von VPS gesprochen, gemeint ist aber das Aufnehmen welches vom VPS-Signal gesteuert wird. Es geht hierbei um analog und nicht um digital.

    Beim "digitalen" Fernsehen gibt es keine Möglichkeit, vergleichbar der VPS gesteuerten Aufnahme im analog TV, die Aufnahme per sendergesteuertem Signal zu beginnen.

    Sollte mein Stand der Dinge nicht mehr aktuell sein, lasse ich mich gerne aufklären.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hibt es eine Übersicht welche Sender das VPS Signal ausstrahlen ??

    Die obengenannten Sender senden auch digital PDC.
    Jedoch können die meisten Receiver das PDC Siignal nicht verarbeiten und daher wird es vom VCR nicht erkannt.
    Ebenso ist es möglich per EPG die Aufnahme Zeit zu korigieren. Das ZDF at mal zeitweise damit getestet, aber auch hier muß der Receiver dies unterstützen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen