1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hi was würde ich für diesen PC ohne Festplatte so noch bekommen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von koelnerx1000, 30. April 2010.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    HerstellerAcerModellbezeichnungAspire X3812*Betriebssysteme BetriebssystemWindows 7 Home Premium 64-Bit*Gehäuse GehäuseDesktopGehäuse TypMidiFarbe (Gehäuse)Schwarz*Prozessor Prozessor HerstellerIntelProzessor ModellCore 2 QuadProzessor Typ - TaktfrequenzQ9300 (2,50GHz)Prozessortakt (GHz)2,5*Arbeitsspeicher Arbeitsspeicher vorhanden (MB)6144Arbeitsspeicher maximal (MB)8192SpeichertypDDR2*Mainboard Mainboard ChipsatzIntel G43PCIe x1 Steckplätze1PCIe x16 (2.0) Steckplätze1*Netzwerk Netzwerk TypRJ-45Netzwerk Geschwindigkeit (Mbit)10/100/1000WLAN&nsbp;WLAN Protokolle802.11 b/g/Draft-NWLAN Geschwindigkeit (Mbit)300*Festplatte Festplatte1000FestplattencontrollerSATAII*Optisches Laufwerk DVD BrennerDVD Super Multi Plus Double Layer*Grafikkarte GrafikkarteATI Radeon 4650Grafikspeicher (MB)1024*Schnittstellen USB Schnittstellen9eSATA Schnittstelle1IEEE1394 FireWire1Speicherkartenleser1 (CF (Type I + II), CF+ Microdrive, MMC, RS-MMC, SD, xD, Memory Stick, Memory Stick Pro)Monitoranschluss (digital/HDMI)1*Software Garantie (Jahre)2

    Der PC hat noch Garantie und ist erst 5 Monate alt!
    Da ich aber lieber die Festplatte ausbauen will, wäre der PC halt ohne Festplatte!
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hi was würde ich für diesen PC ohne Festplatte so noch bekommen?

    Was hat er denn gekostet?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hi was würde ich für diesen PC ohne Festplatte so noch bekommen?

    Ist denn eine vollständige Installationsversion vom Betriebssystem vorhanden, oder ist das auf der Platte vorinstalliert gewesen? Das könnte sonst nämlich Probleme geben...

    Gruß
    emtewe
     
  4. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hi was würde ich für diesen PC ohne Festplatte so noch bekommen?

    Windows7 war auf der Festplatte vorher instaliert!
    Der pc hat neu 499 gekostet
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hi was würde ich für diesen PC ohne Festplatte so noch bekommen?

    folgendes, besorg dir bei Ebay ne Winxp oem gibts aktuell neu für 20 Euro, ne 320 GB Hd, 40 Euro, und verkaufs dann.

    Damit wäre das Gerät sicher viel interessanter und würde einen höherem Preis erziehlen.
    Oder lass die HD Drinn, und besorg dir selbst ne neue.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hi was würde ich für diesen PC ohne Festplatte so noch bekommen?

    Hmm, 80 Euro weg weil Windows fehlt, nochmal 80 Euro weil die Festplatte fehlt, dann bleiben noch 340. Davon nochmal gut was abgezogen weil gebraucht... mehr als 200-250 dürften so kaum drin sein.

    Ich schliesse mich Speedys Tipp an, mach den Rechner fertig mit Windows, dann bekommst du mehr dafür.
     
  7. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hi was würde ich für diesen PC ohne Festplatte so noch bekommen?

    Wahnsinn wie schnell ein PC an Wert verliert echt krass (
    Kenn mich net so aus weiß net, wie ich das einbauen soll!
    Wegen der Festplatte, ich will sie halt lieber behalten weil dort persönliche Daten drauf sind!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hi was würde ich für diesen PC ohne Festplatte so noch bekommen?

    Na, wenn du nicht weißt, wie du die Platte da einbauen sollst, wie weißt du denn dann, wie du die vorhandene ausbaust???
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hi was würde ich für diesen PC ohne Festplatte so noch bekommen?

    Die kannst du ja wohl über USB irgendwo sichern, und anschliessend löschen, oder? Eine externe 250 GB USB Festplatte bekommst du heute für unter 50 Euro, und zum Löschen der Daten auf der eingebauten Festplatte kannst du sowas verwenden.
     
  10. Shanté

    Shanté Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hi was würde ich für diesen PC ohne Festplatte so noch bekommen?

    Die Platte würde ich an deiner Stelle auch behalten. ich weiss zwar nicht was du alles mit deiner Kiste machst, aber manchmal können auch 'heikle' Daten drauf sein, die ein anderer gegen dich verwenden könnte.

    Sowas nenn ich dann Datenschutz.

    Du kennst ja sicher jemanden der die Festplatte ausbauen kann und ein wenig Ahnung hat oder?
     

Diese Seite empfehlen