1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hi totaler anfänger brauht hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italia99, 1. Mai 2006.

1. Italia99

Italia99 Senior Member

Anzeige
    Erstmal hallo an alle,

ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage.
    Ich habe mir den Samsung PS-42S5H zu gelegt und bin gerade dabei auf Sat umzustellen.
    Nur wollte ich wissen, welche Satschüssel sehr gut ist für einen Teilnehmer. (Marke, grösse, etc.)
    Und es gibt ja ne menge LNB´s sind die alle gleich gut, oder gibs da unterschiede?
    Ich möchte gerne Astra + Eutelsat empfangen.
    Brauche ich da 2 LNB´s?

Ihr seht ich weiss nichts...

Im voraus danke für eure hilfe!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  2. Andreas42

Andreas42 Senior Member

3. Italia99

Italia99 Senior Member

AW: Hi totaler anfänger brauht hilfe!!!

Cool!!
    habe ich jetzt gelesen, aber welche Sat Scüssel ist nun sehr gut?
    Und welchen LNB? Wie gesagt 1 Teinehmer reicht da ne 60 cm oder ist ne 80er besser?

4. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Eine 60er reicht, eine 85er ist für 2 Sats besser. Hier eine Anlage der oberen Mittelklasse. Damit bist Du auf der sicheren Seite - kannst aber auf der verlinkten Seite mal nach Alps-LNBs suchen. Von Alps LNBs habe ich nur positive Berichte gelesen:

85cm Fuba Antenne (hellgrau) + Smart LNB (0,3dB) + EMP Switch: 2 Satelliten - 1 Teilnehmer2-Sat-Anlage: Sat-Antenne Fuba DAA 850-DC (85 cm Alu-Spiegel), Fuba Multifeedhalter, 2x Smart Single LNB (0,3dB), EMP Centauri Switch 2/1, 6x F-Stecker, 10m Koax-Kabel Hirschmann 90dB (7 Pack-Kolli) formatProductPrice(Entry[3], false)EURO 130,00

Diese Anlage ist über Zukauf weiterer Teile später problemlos erweiterbar. Falls Du ein langes Kabel verlegst bedenke, dass Du beim Digitalempfang für jeden späteren Receiver ein eigenes Kabel benötigst.

Volterra

5. Italia99

Italia99 Senior Member

6. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Die richtigen Satexperten hier im Forum sagen, dass LNBs mit 0,3dB Rauschmass und darunter ehr Augenwischerei ist/sind.

Prinzipiell: Je weniger Rauschmass in dB - je besser soll es sein.

Aber:

Beispielsweise haben aber Kathrein und Technisat LNBs(vermeintlich/angeblich/wie man hört - Qualitätsmarktführer) viel höhere Rauschmasswerte als 0,2/0,3 dB und dennoch sollen die insbesondere langfristig State of the Art sein.

Das angefragte Alps LNB und/aber auch das von Smart, kannst Du bedenkenlos einsetzen.

Volterra

7. Italia99

Italia99 Senior Member

Also ist die Fuba Schüssel auf jeden fall ne gut wahl ja?
    Was ist den mit dem "Set" das du verlinkt hast?
    Ist das nicht auch OK? (LNB)

8. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Das Set/Bundele kannst Du bedenkenlos nehmen. Smart LNBs funktionieren an einigen von mir kozipierten/geplanten Anlagen - wenn auch erst seit 18 Monaten bis heute bestens. Wenn Qualität/langfristige Empfangssicherheit Dein oberstes Anliegen ist, solltest Du einen DISEqC-Schalter von Spaun ins Auge fassen.

Falls Du dann doch irgendwann einen Twin-Receiver oder nicht nur einen Empfangsplatz haben möchtest, nimm gleich einen kaskadierbaren Multischalter von Spaun und Du bist für (fast) alle Fälle gut gerüstet. Ich wollte einst auch nur einen Receiver anschliessen. Habe jetzt deren sechs.:winken: :winken:

Spaun SMS 9949 NF - Multischalter 9/4 für 2 Satelliten (kaskadierbar/erweiterbar)Standard Multischalter 9/4 - Spaun SMS 9949 NF mit integriertem Energiespar-Netzteil für 4 Teilnehmer und 2 Satelliten, Eingang für 8 Sat-Ebenen, 1 terrestrischer Eingang (passiv), kaskadierbar, optimaler Betrieb mit Quattro LNB (Made in Germany)Art.Nr.: MS0094a-SP9949Mitgeliefertes Zubehör: Abschlusswiderstände, Anleitung
    EURO 148,00Preis inkl. 16% MwSt zzgl. einmalige Versandkosten 6,-

Fubaschüsseln finden hier sogar bei den grössten Kathrein - Anhängern Gnade.

Volterra

9. Italia99

Italia99 Senior Member

So ein Multischalter ist doch nur dazu da, wenn ich mehrere Teilnehmer hab oder?

Also ich hole mir jetzt auf jeden Fall eine Fuba schüssel :):eek:
    Gibt es die Fuba auch in 60cm??

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  10. Italia99

Italia99 Senior Member

Was ist eigentlich Mit der Didi Dish von Technisat?
    Wie ist die?

Diese Seite empfehlen