1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hi, Tags über alle Programme da, Abends verschwinden ein paar wie: Sat1, Pro-Sieben…

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Marina.A., 30. Juli 2006.

  1. Marina.A.

    Marina.A. Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe seit ein paar Tagen ein Digitalen Satellitenreceiver (Kompleten Set) gekauft. Ich habe alles angeschlossen und auch alle Sender über Astra gefunden. Das Problem kommt immer Abends, es verschwinden ein paar Sender wie: Pro-Sieben, Sat 1, Kabel 1, n-tv und N24, die restlichen Sender werden aber angezeigt.
    Dieses Problem kommt mir bekannt vor, weil wir vor ca. 12 Jahren eine Analoge Satelliten Schüssel gekauft haben. Wie wir das Problem gelost haben, kann ich mich leider nicht mehr erinnern. :rolleyes:
    Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Thüringen!
    AW: Hi, Tags über alle Programme da, Abends verschwinden ein paar wie: Sat1, Pro-Sieb

    Es scheint eine Störung durch ein Schnurlos-Telefon vorzuliegen. Kann auch von einer Nachbarwohnung kommen.

    Die Basisstation und Mobilteile nicht in der Nähe des Receivers und der Schüssel aufstellen könnte schon helfen. Wenn nicht, hilft nur bessere Verkabelung der Sat-Anlage (4-fach geschirmte Koaxkabel usw.)
     
  3. Marina.A.

    Marina.A. Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hi, Tags über alle Programme da, Abends verschwinden ein paar wie: Sat1, Pro-Sieben…

    Hi, das stimmt schon, der Kabel von der Antenne verläuft genau neben dem schnurlosen Telefon. Warum gibt es dann nur Abends Probleme und Tagsüber ist alles OK? Wenn dann muss es doch immer eine Störung geben! Und es gibt Problem genau bei den Sendern die bei der Polarisationsebene als Vertikal verzeichnet sind und die restlichen Sender sind Horizontal verzeichnet. Bei dem Receiver kann man es entweder Horizontal, Vertikal oder beides (H/V) einstellen, ich habe auf beides, also H/V eingestellt.
    Und noch was interessantes, vor 12 Jahren hatten wir keinen schnurlosen Telefon. Könnte es noch irgendein anderes Problem sein? :(
     
  4. RH_FCB

    RH_FCB Guest

  5. Marina.A.

    Marina.A. Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hi, Tags über alle Programme da, Abends verschwinden ein paar wie: Sat1, Pro-Sieben…

    Hi alle zusammen. „Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal[Also dieses Thema habe ich schon gelesen. Das Problem lag an dem schnurlosen Telefon, ich habe es ausprobiert und es ist tatsächlich so! Also VIELEN, VIELEN DANK LEUTE!!!!!! :)
     

Diese Seite empfehlen