1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hi brauche dringend eure hilfe bitte wegen Kanäle empfangen!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Beluchi, 4. April 2005.

1. Beluchi

Beluchi Neuling

Anzeige
    hi also ich habe bis jetzt normales kabel fernsehen gehabt(aus der antennen steckdose) habe vor 2 tagen einen Premiere Receiver bekommen (D-Box2-2 Smartcardstecker,2 Scartanschlüsse)ich musste einfach nur von der Antennensteckdose in den receiver stecken und fertig. habe alles empfangen von premiere auser Premiere Austria das musste ich manuell suchen(450,00Mhz,6,875Symbolrate und 64QAM).hat geklappt und er fand dann auch noch andere sender. wenn ich jetzt unter kanäle schaue dann gibt es 3 Rubriken. Da steht dan Premiere ,BetaDigital(da sind Kanäle wie RNF plus,TV.Berlin,ONTV Regional, Franken SAT, Lokal SAT, DPC_DVB, BD1,BD5,BDPartner TV)und dann noch Andere (da is Sat.1 SChweiz,PFH).
    ich würde gerne Pro7 und Rtl und die anderen Sender Empfangen . Weiss aber nicht wie . bräuchte mal die Daten . Welche Frequenz ,Symbolrate, und Modulation. z.b so hab ich sat.1 gefunden Frequenz:450.000 Symbolrate:6,875 Modulation 64QAM.

Die Wohnung is noch nicht so alt(c.a 1 Jahr alt)

Bei uns is es so es is ein Satellit und von dem bekommen alle Mieter die Sender rein.
    Premiere hat mir noch gesagt das ich auch die sender wie Pro7 empfangen könnte.

Danke schon mal für die hilfe

2. hopper

hopper Lexikon

AW: hi brauche dringend eure hilfe bitte wegen Kanäle empfangen!!!!

ProSieben ist auf dem gleichen Transponder wie Sat.1

Sat.1 D, nicht Sat.1 AU oder Sat.1 CH

3. Beluchi

Beluchi Neuling

ich hab Sat.1 CH gefunden sonst nichts. was kann das bedeuten???

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Er hat Kabel, es wird aber nur der eine DPC-TP mit Sat.1 CH und tv.b eingespeist. RTL und ProSieben sowie das deutsche Sat.1 gibt es nicht digital im Kabel.

5. hopper

hopper Lexikon

Klingt oben aber eher nach einer privaten Kabelkopfstation mit eigener Sat-Schüssel auf dem Dach. Kein KDG & Co. Kabel. Somit können die schon im Kabel kommen.

Das Problem bei den "privaten" Kabelstationen ist aber immer noch die NIT/SDT-Tabelle, die alle empfangenen Transponder und deren Empfangsdaten beinhaltet. Die wird's nicht geben.

Kabelsuche -> Provider "brute force".

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  6. Beluchi

Beluchi Neuling

also funkt es nicht. schade aber danke für die hilfe. wenigstens weiß ich jetzt das es nicht funkt. und muss nicht immer weiter versuchen .

7. Hans2

Hans2 Wasserfall

Du solltest dir mal von dem Betreiber deiner Anlage die Frequenzbelegung geben lassen. Da siehst du dann, was für Programme du überhaupt empfangen kannst und wie du sie einstellen musst.

8. Beluchi

Beluchi Neuling

ja hab ich schon . der hat mir dann die frequenz gegeben . doch er findet nichts . ich weiss ja nicht was ich was ich bei symbolrate eingeben muss.

9. Hans2

Hans2 Wasserfall

Diese Angaben gehören aber genauso dazu, wie die Frequenz, bzw. der Kanal.

10. Beluchi

Beluchi Neuling

ja kanal steht da und die frequenz , aber diesymbolrate steht nicht da. deswegen weiss ich nicht wie ich es suchen soll.

Diese Seite empfehlen