1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HH Mount .. wie muss der Rotor stehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OpenTech, 4. März 2005.

  1. OpenTech

    OpenTech Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    53.6191 / 9.9856
    Technisches Equipment:
    DBOX II
    Moteck
    Anzeige
    Ich hab eine kurze Frage bezüglich des Rotors beim HH Mount.
    Bei Stellung 0 Grad, muss dann nicht der Rotor genau senkrecht stehen?

    Ich habe mir einen Motek zugelegt, und meinen Breitengrad auf der Elevationsscala eingestellt. Nach Montage am Mast (der ist senkrecht), und angehaltener Wasserwaage am Rotor (da wo die Schüssel sonst sitzt), zeigte sich aber das der Rotor nicht genau senkrecht steht.

    Nach meinem Verständnis steht doch aber der Rotor bei 0 Grad genau senkrecht, oder?

    :eek:

    Besten Dank,

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: HH Mount .. wie muss der Rotor stehen?

    nach meinem verständnis steht der rotor bei 0 grad wegen der spezifischen elevationseinstellung nicht genau senkrecht,wohl aber am nächsten der senkrechten..
     

Diese Seite empfehlen