1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MSNBC, 28. November 2010.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    Interessant, jetzt wo die Grünen eigentlich immer mehr eine FDP mit Pflaschenpfand und so gerade in HH so manche Kröte geschluckt hätten, die sie früher nicht mal mit spitzen Fingern angefaßt hätten, ist für sie nun das Maß voll? Oder hat man Angst, das 2013 auch die SPD noch abspenstig wird?

    Mich würde nun mal interessieren, warum die Entscheidung jetzt getroffen wurde. Taktik? Oder Selbsterkenntnis? Oder liegt es "nur" an der Personalie des Hardliners Ahlhaus?

    Hamburg: GAL beendet schwarz-grüne Koalition - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Naja, man hofft wohl, das bei einer Neuwahl rot/grün eine Mehrheit bekommen wird... alles Taktik, die Umfragewerte scheinen zu reichen, um neuwahlen zu fordern ;)

    War doch in SH nicht anders als es die große Koalition gab...

    Es geht doch schon lange nicht mehr ums Volk, sondern nur noch um Macht...
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Das ist Blödsinn!
    Wenn es ihnen nur Darum ginge dann hätten sie es schon früher haben können, nämlich als Ole v. Beust zurück trat
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Wenn das mal kein taktischer Fehler der GAL ist. Sie sagten ja selbst, dass sie mit der CDU mehr "Grün" durchsetzen konnten, als ihnen die SPD zugebilligt hätte und bei der sie noch mehr Kröten hätten schlucken müssen.

    Die Stadtbahn als wichtiger Meilenstein befindet sich noch im Planfeststellungsverfahren und die Bevölkerung muß noch davon überzeugt werden. Wirklich klug finde ich es nicht neu wählen zu lassen, bevor man das Projekt nicht in trockenen Tüchern hat.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.058
    Zustimmungen:
    4.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Jede Wette, dass da ein Kommando aus Berlin kam. Aus stadtpolitischer Sicht nicht nachvollziehbar, die CDU und Grüne standen in vielen Bereichen bemerkenswert geschlossen (Schulpolitik, Verkehrspolitik). Wäre es stadtpolitisch erklärbar, hätte man nach Beusts Rücktritt schluss gemacht.
    So ist es eine Umsetzung Berliner Parteivorgaben...
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.483
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Schwarze und Grüne - mich hat dieses Farbenspiel schon immer gewundert.
    Das dies nun gescheitert ist, verwundert mich nicht.
    Die Grünen wollen mit der SPD in Berlin wieder regieren.
    Und auch im Bundesrat wird Politik gemacht. Also eine neue Hamburger Situation wäre da durchaus interessant.
    Dazu noch weitere 6 Landtagswahlen 2011 - es wird spannend.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.599
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Druck aus Berlin glaube ich weniger.
    Denn dann hätte man das schon vor 100 Tagen machen sollen.

    Mal sehen wie lange die Grünen noch im Saarland standhaft bleiben.
     
  8. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Zeit wirds aber auch, hab schon früher damit gerechnet.
    Jep, jetzt wird zum politischen Halali geblasen, CDU und FDP wirds frösteln. Die Abrechnung gibts immer am Schluss serviert.

    Im Saarland wirds auch noch kippen. :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Aber nicht in Sachen Atompolitik!
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Mir wollte es noch nie in den Kopf gehen, dass die Grünen gemeinsame Sache mit der CDU machen; die gerade wieder mit dem Atomdeal bewiesen hat, dass denen das Wohl und die Gesundheit der Bevölkerung am A... vorbeigeht. Auch das Bündnis im Saarland war in meinen Augen ein Fehler; durch Bündnisse mit ewiggestrigen (und das ist die CDU) verprellen die Grünen viele ihrer Stammwähler. Gut das jetzt endlich die Reißleine gezogen wird.
     

Diese Seite empfehlen