1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HF8-S: Farbfehler und Fernseheinschaltung beim Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wackeldackel, 23. Dezember 2009.

  1. Wackeldackel

    Wackeldackel Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    werde bei meinem Schwiegervater mit einem HD8-S* und einem Toshiba LCD konfrontiert. Leider habe ich von beiden keine richtige Ahnung (bin selbst Unity Media Opfer).
    *Und bin echt begeistert, wie einfach er mit einer externen HDD zum Recorder wird. Auch wenn ich dann auf das Programm während einer Aufnahme festgelegt bin.

    Nun zu meinen Fragen:
    Schalte ich zuerst den Technisat und dann den Fernseher ein, bekomme ich ein Bild mit lila Farbstich. (In dieser Reihenfolge wird der Fernseher automatisch eingeschaltet. LCD ist per HDMI angeschlossen.) In umgekehrter Reihenfolge funktioniert es einwandfrei.

    Bei der täglichen Update-Prüfung wird der Fernseher ebenso eingeschaltet,
    was natürlich nicht gewollt ist. Leider fand ich hierzu keine Einstellung, um das auszuschalten. (Mal abgesehen von der Option das Update zu deaktivieren.)

    Vielen Dank schon einmal,
    Wackel
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HF8-S: Farbfehler und Fernseheinschaltung beim Update

    Deaktiviere im Receiver mal TechniLink (oder wie das heißt) und beim Fernseher gibt es auch eine Option, die das Einschalten bei aktivem HDMI Signal auslöst und die bei dir offenbar aktiv ist.
     
  3. Wackeldackel

    Wackeldackel Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HF8-S: Farbfehler und Fernseheinschaltung beim Update

    Ja supi, dass war es.

    Technilink deaktiviert und die Farben stimmten wieder
    und beim Toshiba konnte man in den REGZA-Einstellungen
    das automatische Einschalten deaktivieren.

    Seltsamerweise funktionierte das automatische Einschalten
    mit dem Receiver, nicht aber mit dem Toshiba DVD-Player, der
    angeblich das REGZA-Link System unterstützt...
    Aber egal.
     

Diese Seite empfehlen