1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HF-Modulator für digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cracker182, 23. April 2012.

  1. cracker182

    cracker182 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal Hallo an alle.

    ich habe folgendes problem:
    ich habe bist jetzt ein Videosignal einer Überwachungskamera mittels HF Modulator in mein Analog-Kabelnetz eingespeißt damit ich auf jedem TV in meinem haus zugriff auf das kamerabild habe, hat auch prima funktioniert - bis jetzt!

    Jetzt habe ich ich meine Analogkabelnetz auf digital Kabel umgestellt und logischerweise bringt mir der alte HF modulkator jetzt nicht mehr da er ja das Videosignal analog einspeißt und die Digitalreciver damit nicht klar kommen.....

    nun zu meiner Frage: gibt es so etwas wie einen HF-Modulator auch für digital Kabel oder evtl. eine andere möglichkeit das videosignal digital einzuspeißen?

    Schon mal danke im vorraus
    mfg
    cracker182
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: HF-Modulator für digital TV

    Ich würde vielleicht eher auf eine digitale Überwachungskamera mit Ethernet/WLAN umstellen. Dann kannst du das Bild auf jedem PC/Notebook betrachten - ggf. sogar weltweit.

    Selbst moderne TVs haben aber auch analoge Tuner und sollten das bisherige Signal wiedergeben können.
     
  3. carkiller08

    carkiller08 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HF-Modulator für digital TV

    Es gibt Speziallösungen beispielsweise von Promax,
    die aus Analog-Signalen ein DVB-T-Signal machen.
    Der Spass kostet allerdings mehrere Tausend Euro.

    Die Nutzung eines Fernsehers mit Analog-und Digital-Empfangsteil
    unter Beibehaltung der Analogeinspeisung für die Kamara kommt da günstiger.
     
  4. cracker182

    cracker182 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HF-Modulator für digital TV

    von ip cameras bin ich nicht so überzeugt.... hatte ich auch schon dran gedacht... und das mit den pc's ist mir auch zu umständlich. ;)

    Mit den TV's gebe ich dir recht! aber: ich habe nur im WZ einen TV mit DVB-C tuner alle anderen betreibe ich mit externen recivern! Und um da das bild anzeigen zu können müsste ich dann immer das kabel zwischen reciver und TV tauschen.
    das ich dann natürlich auch nicht sinn und zweck der sache ;)

    gibts keine andere lösung?
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: HF-Modulator für digital TV

    Du kannst doch entweder das Signal mit einem Loopkabel durchschleifen oder einen Signalverteiler verwenden. Dann brauchst du nicht umstecken.
     

Diese Seite empfehlen