1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hey Leute, hab da mal ne Frage....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Arsena Wenger, 10. Juni 2007.

  1. Arsena Wenger

    Arsena Wenger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Technisches Equipment:
    Premiere Fußball und Blockbuster
    Arena
    Anzeige
    Unser Kabelvertrag wurde uns Ende Mai gekündigt und wir mussten auf Sateliten-TV umsteigen.Auf Grund dieser Tatsache mussten wir unsere bestehenden Verträge mit arena und premiere kündigen. Sofort danach haben wir arena per Sat-TV abonniert und den Receiver von Homecast bekommen. Premiere will ich erst zum Beginn der Premier League wieder abonnieren. Nun hier meine Frage: Kann ich mit dem arena- Receiver von Homecast auch das Premiere- Programm entschlüsseln, so dass ich nur eine Smartcard benötige von Premiere oder gäbe es dort Probleme mit der Verschlüsselung ? Haben arena und Premiere die gleiche Verschlüsselung ? Wenn ja könnte ich mir die Kosten /Mietkosten für einen weiteren Receiver von Premiere sparen....
    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe !!!!
    :)
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Hey Leute, hab da mal ne Frage....

    so wie es jetzt aussieht hast du aufjedenfall zwei smartcards, einmal premiere und einmal die arena karte. beide haben auch unterschiedliche verschlüsselungen.

    ich kenne jetzt den homecast receiver nicht, aber wenn er nur einen karteleser hat, wo jetzt die arena karte drin ist und keinen CI Schacht besitzt brauchst du einen neuen Receiver.
     
  3. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Hey Leute, hab da mal ne Frage....

    Also du benötigst mindestens mal ein CI Modul, vorrausgesetzt dein Homecast hat überhaupt einen CI Schacht.

    Ich hätte an deiner Stelle noch mit Arena gewartet. Im Moment kommt da eh nicht wirklich was interessantes, mal vom letzten Spieltag der PD abgesehn.

    Wer weis ob sich Premiere und das Kartellamt nicht doch noch einigen. Dann hättest alles über Premiere buchen können. Erstens wärst wahrscheinlich sogar billiger gekommen als jetzt und zweitens hättest dann sicher nur einen Receiver gebraucht. Den hätte es übrigens auch bei Premiere wohl für den symbolischen 1€ gegeben.
     
  4. Arsena Wenger

    Arsena Wenger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Technisches Equipment:
    Premiere Fußball und Blockbuster
    Arena
    AW: Hey Leute, hab da mal ne Frage....

    Mhm, da werde ich wohl noch einen zweiten Premiere-tauglichen Receiver anschaffen müssen. Ich hab arena sofort wieder abonniert, weil es momentan für Neuabonnenten bis Ende Juli kostenlos ist . Was für ein Durcheinander... Was war das für eine tolle Zeit, als Premiere alles übertragen hat........

    @ renegade 017 & Bürgi: Danke für eure Hilfe !!!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hey Leute, hab da mal ne Frage....

    Das durcheinander machen die Nutzer selbst, indem sie sich die zum Abo dazugelieferten Schrott Receiver andrehen lassen.
    Wen Du einen Premiere Receiver kaufst, nimm einem mit CI Schacht.
    Dazu ein Easy TV CI Modul und Du kannst Premiere und arena mit einem Gerät sehen ohne Kartenwechsel oder ähnlichen Unfug.

    Die arena Kiste kannst Du dann bei ebay verkloppen oder in den Müll schmeißen.
     
  6. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Hey Leute, hab da mal ne Frage....

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Die Bundesliga für jedermann in HD, die besten Kommentatoren...

    ...aber das ist ein anderes Thema :)
     

Diese Seite empfehlen