1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute war ein guter Tag für ITV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Fitzgerald, 30. April 2013.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    OK, heute war mal wieder ein Sport-Großereignis, das in Deutschland nur im Pay-TV, in vielen anderen Ländern im Free-TV gezeigt wurde.

    Nehmen wir die Schweiz, die Niederlande und Großbritannien.

    Für die Schweiz braucht man eine Sat-Antenne und eine Karte, weil die Sender verschlüsselt sind. Das haben die wenigsten.

    Holland-TV war heute zufällig FTA, konnte also jeder sehen, der ne Sat Antenne für Astra hat. Wurde auch rechtzeitig hier im Forum gemeldet.

    Allerdings sind die HD Sender aus Holland auf einem anderen Satelliten den wieder keiner sehen kann. Und an ca. 360 Tagen im Jahr sind die Holländer verschlüsselt. Stellt sich wieder das Kartenproblem.

    Das Fußballspiel Dortmund gegen Real Madrid lief aber auch auf ITV, sogar in schönstem HD.

    In Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz kann man ITV 1 HD mit sehr einfachen Mitteln direkt über Satellit empfangen.

    Sprecht doch mal mit euren Vermietern oder Wohnungs-Mit-Eigentümern, ob man nicht auf ITV-Sat-Empfang aufrüsten sollte.

    Das nächste Sport-Großereignis kommt bestimmt. :winken:

    Deutschland ist ein Free-TV-Land. Ganz ganz viele Menschen wollen kein Sky abonnieren. Was Sky in 1 Monat an Abo-Geld will, dafür kann man beim Praktiker (schon wieder 'ne 20% Aktion) eine ganze Sat-Schüssel kaufen, die in NRW und RLP zum ITV 1 HD Sat-Empfang vollkommen ausreicht.

    Man muss ja nicht jeden Tag ITV gucken. Aber an Tagen wie heute ist es schon ganz toll, wenn man neben den deutschen Standard-Programmen Zugriff auf ausländische Sender hat.

    Und je nach dem, wo man wohnt, ist ITV Empfang kinderleicht. :winken:

    Wohnt man zu weit im Osten, gibts immer noch die Möglichkeit, sich ne Karte für das Free TV aus den Alpenrepubliken zu holen. Das macht aber mehr Aufwand, als in Koblenz oder in Düsseldorf mal schnell ne Sat Schüssel für ITV zu installieren.
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.283
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heute war ein guter Tag für ITV

    Naja, hier ist's auch nicht anders als in Deutschland. Ein Spiel gibt's halt im frei empfangbaren Fernsehen, das andere (in unserem Fall das Mittwochsspiel der Bayern) laeuft dagegen im Pay TV.
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heute war ein guter Tag für ITV

    in London
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.283
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heute war ein guter Tag für ITV

    Nicht nur in London, sondern im ganzen Land :rolleyes:

    Es geht im hier eroeffneten Thread ja auch um ITV
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.049
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Heute war ein guter Tag für ITV

    ob's ein guter Tag für ITV war, ich weiß nicht. Wenn man so in brit. Zeitungen liest, war es das eher nicht, da man es hinbekommen hat, den Trainer von Madrid mitten in einer wichtigen Erklärung zu einem eventuellen Wechsel abzuwürgen...
     
  6. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Heute war ein guter Tag für ITV

    Die Holländer zeigen diese Woche beide Spiele. Wenn sie das sonst auch tun (habs nicht so verfolgt) wäre auch eine Hollandkarte ganz praktisch.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.049
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Heute war ein guter Tag für ITV

    Ja, dort läuft die CL fast komplett im FreeTV.
     
  8. Hans_1

    Hans_1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Heute war ein guter Tag für ITV

    Hallo, auf welchen Satteliten ist ITV, und mit welcher Schüsselgröße ist das in Niederbayern zu Empfangen?
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Heute war ein guter Tag für ITV

    ITV befindet sich auf 28,2° Ost und ist im Moment noch mit ca. 80 cm in Niederbayern zu empfangen. Das wird sich aber bald ändern und dann ist unter 1,20 m oder besser noch unter 1,50 m nichts mehr möglich in Niederbayern.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.283
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heute war ein guter Tag für ITV

    ITV sendet, wie alle britischen Sender, ueber Astra 28.2

    Edit: oops, Markus war schneller ;)
     

Diese Seite empfehlen