1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die "heute Show" sorgt für Ärger bei der katholischen Kirche. Weil der Kölner Kardinal Joachim Meisner in einem Interview mit einer frauenfeindlichen Äußerung auffiel, hatte die Kirche versucht, die Ausstrahlung des entsprechenden Beitrags zu verhindern - ohne Erfolg.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Ich würde am liebsten die Kichre nicht im Dorf lassen und gleich einreißen. Verstehe nicht, dass immer noch so viele in der Kirche bleiben. Es treten immer noch zu wenige aus. Sie muss ausbluten, genau wie der Gehängte am Kreuz, den im kollektiven Wahn der halbe Planet anbetet. Sektentum muss verboten werden, damit man unwissende Bürger nicht vereinnahmen und manipulieren kann, so wie es aktuell geschieht.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Ich fand die humorvolle Reaktion von Kardinal Joachim Meisner vollkommen in Ordnung.Warum man hier Zensur ausüben wollte zeigt wie dämlich viele in der Katholischen Kirche sind.

    heute-show - ZDF.de
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Bei aller berechtigten Kritik an der Kirche: vor Anfertigung Deines Beitrages hast Du wohl zu etwas tief in's Glas geschaut.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Nein, er hat absolut recht! Da gibts nichts zu rechtfertigen! Die Kirche und jede andere Religion gehören abgeschafft! Ein guter Kumpel von mir wäre über diese Aussage sicherlich nicht begeistert, aber ich stehe dazu! Wobei er immerhin evangelisch ist. Da läuft sicherlich auch nicht alles rund, aber die sind nicht SO schlimm wie die kath. Kirche. Was die sich seit ihres Bestehens immer wieder erlaubt haben, das ist einfach nur kriminell und menschenverachtend. Soll ja jeder glauben, was er will, auch wenns Blödsinn ist. Aber Kirchen und Sekten gehören gleichermaßen verboten! Privat kann von mir aus jeder beten, wenn er mag. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann!
     
  6. Weider1968

    Weider1968 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Sollen doch froh sein, daß Gernot Hassknecht nicht das Interview
    führte.

    :LOL::LOL::LOL::LOL:
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Geh' wieder in's Bett - oder liegst du noch!?:LOL:
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Bin noch NIE Mitglied oder Anhänger einer Glaubensgemeinschaft gewesen, aber: Ich danke ( egal auch wem ), dass Menschen wie Du nicht zu entscheiden haben was Blödsinn ist, bzw. "was verboten gehört"!
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

    Nicht die Religion an sich, sondern die Amtskirche ist das Übel.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf


    Dann sollte aber auch andere Religionen wie der Islam nicht ins Dorf gelassen und Moscheen eingerissen werden.

    Denn alle Religionen sind sinnfrei.
     

Diese Seite empfehlen