1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute schon wieder Handy-Werbung im Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Riedmann, 21. Februar 2004.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hallo!

    Heute war wieder mal ein Brief von P im Briefkasten mit Werbung für ein Handypaket.

    Da stellt sich mir die Frage, warum muss ich
    mir das antun? Ich habe denen meine Daten gegeben,
    um Premiere zu schauen, und nicht, um mit Werbung zugemüllt zu werden. Man muss sich das mal vorstellen, anstatt ins Programm zu investieren,
    investieren die mit meinem Geld in das Verschachern von Handyverträgen!

    Ich finde das eine Unverschämtheit!

    Aber, dass in dem Schreiben, in dem von Hunderten Teuro Einsparungen für mich die Rede ist, noch nicht mal die Tarife aufgeführt waren, ist m.E. schon unlauterer Wettbewerb!

    Gut, dass meine Abos Ende März auslaufen!

    Vielen Dank und Tschüss Premiere, das geht nicht mehr lange gut.

    Werner
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Werbung wirsd Du deswegen aber trotzdem weiter bekommen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    Des scho, aber wenigstens finanzier ich die Bande nicht länger!!
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Immerhin kann Georg mit dem Verkauf der Abonnenten Adressen an Werbefirmen ein paar Euros zusätzlich einnehmen. Das kommt dann wieder dem gesamten Programm zugute. winken Ich find die Werbebriefe gut und informativ. breites_
     
  5. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    Mein gott, was ist denn daran so schlimm wenn mal ein Brief von Premiere kommt in dem dir ein Handyvertrag angeboten wird. Kannst ihn ja gleich wegschmeissen, oder ist dir das zu viel Aufwand?


    Gruss Stephan
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Prinzipiell ist es sicher kein Beinbruch.

    Jedoch haben diese Werbebriefe in den letzten Monaten doch bemerkbar zugenommen.

    Und da eh schon ständig genug Werbung im Briefkasten landet, müssen ja nun nicht noch die Firmen, mit denen man in einer direkten Kundenbeziehung steht, einen ständig mit Fremdwerbung vollstopfen.

    Ich hätte bei Premiere zwar auch noch andere, wichtigere Kritikpunkte als diese Praxis mit den Werbebriefen, aber ein negatives detail am Rande ist es schon.

    Gruss Michael1708
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Dann frage ich mich nur nach welchen Kriterien die Werbebriefe verschickt werden. Wir haben noch nie Werbung bekommen.
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Weiß gar nicht, was es da groß zu diskutieren gibt. Direkt Premiere anrufen und denen deutlich machen, dass das gefälligst aufhört oder es Probleme für Premiere gibt (Kündigung oder rechtliche).

    Gruß

    n0NAMe
     
  9. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Frankfurt
    Das Ganze nervt wirklich...

    Ich habe auch das "Premiere" Handy Angebot bekommen und das war in den letzten 2 Monaten schon das 4. Mal, das ich solche - fast inhaltsgleiche - Werbung bekommen habe...

    Zuerst als TV-Spielfilm Abonennt, dann über den Weltbild Verlag und zu guter Letzt als ehemaliger "Bertelsmann-Club" Kunde...

    Gruß Roland
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich frag mich nur ob Premiere die Abonnenten-Adressen auch an Dritte verkauft? Momentan ist die Werbung ja noch als von Premiere zu identifizieren.
     

Diese Seite empfehlen