1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute schon Bild gelesen? Premiere = Abzocker

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Super-Mario, 29. August 2003.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    Heute schon die Bild gelesen? Da steht auf der ersten Seite, Premiere würde seine Kunden abzocken. Die Kunden, die 2001 ein Sonderangebot zu 28€ abgeschlossen haben, sollen nun rund 47€ zahlen. 70% tige Preiserhöhung.

    Um welches Paket handelt es sich und was ist dran?

    MFG

    SuperMario
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Ort:
    Karlsruhe
    Es handelt sich um das Super/Plus-Paket

    Super 30,00
    Plus 10,00
    Miete D-Box 7,50

    ergibt 47,50

    Mal wieder übertrieben, das mit dem seinerzeitigen Sonderpreis von 28 euro zu vergleichen.

    Die Box kann man verrechnen für die Kaution, also schonmal 7,50 weniger. Statt 12 den 24-Monatspreis, was ja damals auch der Fall war, dann sind nochmal 2 Euro weniger. Dann wie schon in vielen Threads erwähnt, gewährt man den Altkunden auf jeden Fall mind. 5 Euro Nachlass auf das Pluspaket. Manche zahlen sogar gar nichts.

    Im Prinzip also eine Preiserhöhung von 5 Euro oder eben null, je nachdem was man aushandeln konnte.

    Gruß
    Roland
     
  3. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    also wieder typische Sensationsgier der Bild Zeitung......echt zum Kotzen!!!!!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wer macht den sowas? breites_
    Gruß Gorcon
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Was heisst hier "Sensationsgier"? Es ist das Thema, über das auch viele seriösere Zeitungen zur Zeit ausführlich berichten und worüber hier schon lange diskutiert wird:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=37;t=002208
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Bild hin oder her....allein die Schlagzeile kostet Neukunden. Bitter für Premiere.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich finde es gut, dass die Zeitungen die Mißstände von Premiere in der Öffentlichkeit aufzeigen. Diese sehr kundenunfreundliche Handhabung der Vertragsverlängerung incl. Preiserhöhung finde ich moralisch einfach nicht in Ordnung und die Medien sollen Premiere ruhig mal kräftig einheizen.
    Die Bildzeitung ist aufgrund ihrer großen Verbreitung genau das richtige Medium dafür und trifft Premiere mit Sicherheit stärker als wenn darüber im Handelsblatt berichtet wird.
    Ich finde diese gigantische Zwangsverlängerung eh unterste Schublade. Mein Handyvertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren verlängert sich nach Ablauf auch automatisch, jedoch nur um 3 Monate - das finde ich in Ordnung. Und wenn ich verschwitzt habe, einen neuen 2 Jahresvertrag incl. subventioniertem Handy abzuschließen, dann ist das auch kein Problem. Die verschwitzte Zeit wird rückwirkend in die neue Laufzeit eingerechnet. Das ist kundenfreundlicher Service.
     
  8. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Arno hat den Link gepostet, und ich mache diesen Thread zu. Hier könnt ihr weiter schreiben.
     

Diese Seite empfehlen