1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Parlamentswahl in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 7. Juni 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Verwundert mich nicht, irgendwo gelesen, das die Deutsch-Türken rückständiger und hinterwäldlerischer sind, als die Inlandstürken.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Viele Deutschtürken sind die Amische unter den Türken.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Erdoğan sägt doch schon kräftig am Denkmal von Atatürk und will selbst diese Rolle einnehmen.

    Hoffen wir, dass die Türken weiterhin in Frieden und Wohlstand leben können. Europa hat schon genug Flüchtlinge zu bewältigen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Sieht wohl nach Neuwahlen aus.
    Erdogan lässt solange wählen bis das Ergebnis stimmt.
    Oder Ausnahmezustand.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Ironischerweise sind es heute allerdings am ehesten die Kurden, die für die Werte Atatürks, nämlich einen weitestgehend sakulären Staat mit Freiheit für Alle ungeachtet ihrer Ethnie, eintreten.

    Die AKP steht eher dafür Errungenschaften Atatürks rückabzuwickeln und immer mehr in Richtung Islamisches Kalifat zurückzugehen. Wenn auch natürlich nicht so extrem wie der IS.

    Denke die APD kann man nicht mit der CDU vergleichen ... sondern eher mit AfD, FPÖ, Fidesz. ;)

    Das ist jetzt nicht verwunderlich.

    Denn die Türken die damals noch Deutschland gekommen sind waren ja überwiegend Ostanatolier die dort wegen der schlechten Lebensbedingunen ihr Glück in Deutschland versucht haben. Und in solche Gegenden ist man eben immer konservativer als in Ballungsräumen.

    Das war bei den Armerikaauswanderern aus Deutschland und den anderen Ländern Europas ähnlich.

    Bei den Deutschtürken kommt zudem hinzu, das sich liberalere Deutschtürken inzwischen oft die Deutsche Staatsbürgerschaft haben und nichtmehr Türkische Staatsbürger sind.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Das machst du an einem Stimmenunterschied von 12% fest :eek:
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Das kann man anhand diverser Fakten festmachen. Dass die hiesigen Deutschtürken größtenteils bildungsfremden und erzkonservativen Schichten entstammen, ist jedenfalls keine Erfindung irgendwelcher Rechter Gruppierungen. Diese Leute sind nicht ohne Grund nach Deutschland gekommen.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Nur nochmal zur Erläuterung: Die HDP der "terroristischen Kurden" gilt als sozialdemokratische Partei. Sie würde damit wohl der SPD der 70er und 80er Jahre oder der Linken von heute entsprechen.
     
  9. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Ach so, wusste gar nicht, dass Frau Merkel der Kalif von Deutschland ist.

    Ach und du hättest lieber einen Diktator Erdogan - Nein Danke.
     
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Also die HDP mag zwar eine Kurdische Partei sein aber sie tritt für alle Volksgruppen an, egal welcher Herkunft und welchen Glauben!

    Das kann weder die AKP noch die MHP von sich behaupten, die Wahrheit ist doch die, dass die Türkei ein viel Völker Staat ist.
    Der Oberbegriff Türken steht für alle in diesem Staat.

    Die MHP macht noch immer Politik mit Sachen, die vor 50 Jahren aktuell waren und heute ist es fast allen egal.
    Auch in Irland hat man sich geeinigt, es wird immer ewig gestrige geben aber man muss denen halt einhalt gebieten.
    Aber die AKP kann sich freuen, denn weil die MHP mit nicht mit den anderen Parteien zusammenarbeiten will wird Erdogan wahrscheinlich nur mit ein paar Monaten Verzögerung der neue Diktator der Türkei