1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Parlamentswahl in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 7. Juni 2015.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Um diese Volksabstimmung in die Wege zu leiten, braucht er 60% der Abgeordneten.

    Woher eigentlich dein glühendes Interesse für die Türkei? Weiter so! :D
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Ich vermute, dass Erdoğan möglichst schnell Neuwahlen ansetzen wird. Die HDP wird er kalt stellen. Wie kommentierte doch der AKP-Vorsitzende die Wahl: "Wir werden uns keiner Macht beugen!"
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Traurig, dass so viele die HDP wählen. Man unterstützt ganz freiwillig die Terroristen der PKK Anhänger und zerstört damit das letzte Überbleibsel von Atatürk. Türkei schafft sich ab. :rolleyes:
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Wäre die HDP nicht gewählt worden, hätte die AKP möglicherweise die 2/3-Mehrheit gehabt. :eek:
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Und jetzt will keiner miteinander koalieren. Finde ich schlimmer als die 2/3 Mehrheit. :)

    Wenn die dort so locker wären wie hier in Deutschland... Die AKP ist ja wie die CDU und CHP wie die SPD. Aber dazu wird es wohl nicht kommen.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Es wäre mir allerdings - bei aller Kritik an ihr - neu, dass Merkel diktatorische Befugnisse anstrebt. :)
    Also so ganz würde ich die AKP nun nicht mit der CDU vergleichen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Diese kurdischen "Terroristen" haben meiner Meinung nach ziemlich vernünftige Ansichten, inkl. der Anführer Öcalan.
    Wer den Frieden aus Machterhalt zerstört ist Erdogan. Die AKP ist ne reine religiös motivierte Claqueur Partei für quasi Autokrat Erdogan. Ein Glück dass sich die Türken dagegen jetzt mehr wehren. Die werden auch bei Neuwahlen HDP wählen, da wird der gute Tayyip massiv fälschen lassen müssen.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Das wird er!
    Er hatte sich lediglich verkalkuliert und erwartet, auf demokratischem Wege seine 2/3-Mehrheit zu bekommen. Jetzt, da er weiß, dass dem nicht so ist, werden Neuwahlen nicht lange auf sich warten lassen.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Es ist das beste was passieren konnte,
    das der Herrscher nicht mehr richtig herrschen kann.
    Denn das die Regierungspartei keine relative Mehrheit bekommen würde,
    war von vorn herein auszuschließen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Heute Parlamentswahl in der Türkei

    Im übrigen hat die AKP von den DeutschTürken über 53% bekommen.