1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ist der Wurm drinn?!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von astranase, 23. November 2006.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Tja heute gegen 16.30 Uhr Totalausfall des ARD Hörfunktransponders, anschließend dachte ich ... ach hörst mal bei Antenne Brandenburg rein, ... - da ich auf diesem Sendeplatz beim Ausfall hängen blieb - aber auch dort klang als der Sendebetrieb als es wieder lief mehr als provisorisch ... Verbindungen zu Reportern kamen nicht zustande ... das ganze Programm klang wie eine Konserve aus einem Keller (IN DIESEM AUGENBLICK UM 17.04 Uhr WIEDER TOTALAUSFALL DES ARD TRANSPONDERS:mad: - 17.06 geht wieder).
    Also irgendwie ist der Wurm drinn.
     
  2. itzi

    itzi Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Heute ist der Wurm drinn?!

    Hallo,

    bei mir ist das gleiche Erscheinungsbild. Im Moment (18:10) gehen die meisten Sender. Bei dem Bayerischen Rundfunk ist aber Totalausfall. Ein Anruf bei dem Bayerischen Rundfunk ergab dass keiner von der Technik mehr da ist und dass ich mich bis morgen gedulden muss.

    Gruß

    itzi
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Heute ist der Wurm drinn?!

    Zumindest im Moment läuft der BR, der Ausfall betraf aber auf jeden Fall auch den NDR, den WDR und RBB (hatte nicht alles durchgehört).
    Die Fernsehprogramme liefen aber Störungsfrei soweit ich mitbekam.
     
  4. itzi

    itzi Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Heute ist der Wurm drinn?!

    Hallo,

    im Moment läuft bei mir auch alles störungsfrei, wie lange weiss ich es leider nicht. Die Fernsehesender haben nichts mit dem ARD Rundfunkransponder zu tun, sie laufen auf eigenem Transponder. Bei dennen war heute auch kein Ausfall zu registrieren.

    Gruß

    itzi
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Heute ist der Wurm drinn?!

    Leider heute morgen schon wieder das Selbe, ... nach 6.00 Uhr schon zweimal Totalausfall.
    Wer kann bleibt bitte mal am Ball, ich bin für ein paar Tage nicht da ... werde aber gegen 7.00 Uhr noch beim NDR anrufen.
     
  6. itzi

    itzi Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Heute ist der Wurm drinn?!

    Hallo,

    im Moment läuft alles wieder normal. Ich habe heute morgen die technische Hotline des Bayerischen Rundfunks angerufen (Tel. 01805/590219). Die freundliche Dame versprach nach Potsdam (dort findet das Uplink zum Satelliten statt) anzurufen. Ich hoffe dass nunmehr die Probleme ausgestanden sind.

    Gruß

    itzi
     
  7. materialwart

    materialwart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Heute ist der Wurm drinn?!

    Die Störung liegt auf Seiten des WDR, der für die gesamte ARD den Uplink des Hörfunktransponders in Langenberg übernimmt. Die Signalzuführung erfolgt über das NRW-weite Glasfasernetz des WDR, welches RegioNet genannt wird. Infos zu diesem Netz siehe z.B. hier:

    http://www.wdr.de/wdrprint/archiv/2005/07/info.html
    http://www.wdr.de/unternehmen/basis_struktur/meldungen.jhtml?detail=912

    Im Zuge der Modernisierungs- und Ausbauarbeiten dieses Netzes für die zukünftigen Lokalzeiten des WDR Fernsehens aus Bonn und Duisburg ist es zu einem nicht vorhersehbaren Ausfall gekommen. Details hier:

    http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/357087.phtml
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Heute ist der Wurm drinn?!

    Kann das sein das heute falsch umgeschaltet wurde?

    Bei mir läuft gerade hamburg journal auf ndr niedersachsen...
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Heute ist der Wurm drinn?!

    Leider wurmt der Wurm immer mal noch ...zwar nur Kurz aber immer mal wieder, vor wenigen Minuten verstummte NDR 1 NS auch wieder für Sekunden.
    Da ich einige Zeit nicht da war, ... wie war das in den letzten zwei Wochen?
    Den Tag als ich beim NDR anrufen wollte war die Leitung leider blockiert, möchte es nochmal versuchen würde mich deshalb über Rückmeldungen freuen damit ich auch was Handfestes habe.
     
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Heute ist der Wurm drinn?!

    Ich hatte heute schon 3 Mal einen kurzen Ausfall (ca. 5 Sekunden) bei SWR3. Kann das jemand bestätigen?
     

Diese Seite empfehlen