1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute HD Receiver bekommen - aber Probleme beim Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RM2000, 12. September 2009.

  1. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Probleme beim empfangen einiger Sender mit dem heute angekommenen HD Receiver von Humax, dem 1000 PR-HDC.

    Bei den beiden HD Sendern ist die Qualität des Signals bei 100% und Stärke bei 58%. Das gleiche bei der ARD und den anderen Sky Sendern. Nur mit den Disney Toon, ESPN America habe ich Probleme, da ist die Qualität bei 50% und die Stärke aber gleichgeblieben, ich habe da auch schon an den Steckern rumgedoktert und folgendes bemerkt, da ist die Qualität runtergegangen auf teilweise 10% und ich habe Toon Disney problemlos empfangen genau wie den Rest, aber dann bekomme ich ARD und WDR nicht mehr rein.....da reicht die Qualität dann nicht mehr.


    Edit: Ich bin jetzt mal die Sender durchgegangen, es handelt sich bei den gestörten Sendern um Toon Disney (das +1 läuft ohne Probleme) ESPN America und E! Entertainment.


    Woran kann das liegen ?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Heute HD Receiver bekommen - aber Probleme beim Empfang

    Wie sieht die Anlage den aus?
    LNB's und so.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.747
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heute HD Receiver bekommen - aber Probleme beim Empfang

    Bei Kabelempfang sehr schlecht :)

    Hast du noch einen alten Verstärker irgendwo dazwischen hängen ?
     
  4. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heute HD Receiver bekommen - aber Probleme beim Empfang


    Nein ich hatte ja mit dem 9800 C immer gute Qualität und Stärke des Signals,d a brauchte es keinen Verstärker.

    Was mich stutzig macht, das die HD Sender ohne Probleme laufen....
     

Diese Seite empfehlen