1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Eurovision Song Contest in Helsinki

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Helsinki - Heute wird es ernst für Roger Cicero: Der deutsche Mister Swing tritt beim Eurovision Song Contest (2100) in Helsinki gegen 23 Konkurrenten aus ganz Europa an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Heute Eurovision Song Contest in Helsinki

    die musik ist ******** wen interessierts? die halbwegs guten sind schon im hf rausgeflogen(außer d)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Heute Eurovision Song Contest in Helsinki

    Um das Ganze in bester Bild- und Tonqualität zu genießen, müssen deutscher Zuschauer allerdings nach dem Ausland "schielen". Nur mit verhältnismäßig hohem Antennenaufwand kann man dieses Event über die BBC in HDTV empfangen.
    Die ARD bekommt sehr viel Geld, auch von den Zuschauern, die inzwischen vor einem HDready-Bildschirm sitzen. Die verantwortlichen Herrschaften unseres öffentlich rechtlichen Fernsehens wollen aber diese Qualität erst in 3 bis 4 Jahren anbieten.
    ...und der deutsche Michel sitzt heute abend wieder brav vor seinem wunderschönen Flachmann-Möbelstück und freut sich über den herrlichen Klavierlack rund um das schlechte Palbild...
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Heute Eurovision Song Contest in Helsinki

    Ich denke wir brauchen uns für Roger Cicero nicht zu schämen. Allerdings warne ich davor zu viel zu erwarten. Der ESC ist zu einem Ostblockcontest verkommen. Sogar DJ Bobo konnte dagegen nicht ansingen. Wenn Herr Cicero das Texas Lightning-Ergebnis(Platz 15) vom letzten Jahr erreicht, dann können wir schon froh sein. Mehr ist wohl mit Swing nicht drinn, obwohl er ja eigentlich vor Ort gut ankommt, aber das war letztes Jahr auch so. Die Ostblockstaaten werden den Sieger unter sich auskungeln.
     
  5. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    139
    AW: Heute Eurovision Song Contest in Helsinki

    Hab gerade mal mal eingeschaltet, auf BBC HD hat der Sprecher leider während des gesamten Vorspanns kommentiert, Peter Urban in der ARD dagegen fast gar nicht.

    also am besten auf BBC HD ansehen u. dazu den ARD-Ton vom 2.Receiver laufen lassen!
     
  6. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    139
    AW: Heute Eurovision Song Contest in Helsinki

    leider hab ich bei BBC HD jetzt Aussetzer da hier gerade sehr dunkle Wolken aufgezogen sind. (1m-Schüssel, ca. 100km westlich von Berlin)

    Wie siehts denn bei Dir aus, Scholli?

    In GB können die Zuschauer interaktiv mit dem "Red Button" mitmachen u. bei uns nur Hinweise auf Internet oder die üblichen Telefon-nummern...
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Heute Eurovision Song Contest in Helsinki

    Konnte es leider nicht sehen, da ich ab und zu noch Disko mache. In der Wochenvorschau von BBCHD ist auch leider noch keine Wiederholung zu finden.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Heute Eurovision Song Contest in Helsinki

    @ Scholli
    Handy-Tv ist für die ÖR wichtiger als HDTV!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Heute Eurovision Song Contest in Helsinki

    Klar deswegen plant der wdr dieses Jahr auch noch ein HDTV angebot genauso wie das erste auch. und im Gesamten soll die Umstellung 2020 vollständig abgeschlossen sein.

    Ja HandyTV ist denen wichtiger.
    HandyTV ist natürlich wichtiger vor allem weil sie auch alle Programme dort anbieten :rolleyes: .

    Dein anti ÖR Gelaber wird immer offensichtlicher :eek:
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Heute Eurovision Song Contest in Helsinki

    Hallo sebastian2, was heißt hier "Anti ÖR-Gelaber" ? Kannst du dir nicht vorstellen, dass ich die ÖR als das Wertvollste im Deutschen Fernsehen betrachte und gerade deshalb das Recht habe, einzelne Entwicklungen oder Entscheidungen der ÖR's als falsch anzusehen ? Bist du wirklich so engstirnig ?
     

Diese Seite empfehlen