1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute bin ich Samba

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 28. August 2015.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.201
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Samba (Omar Sy) lebt und arbeitet seit zehn Jahren in Frankreich. Der aus dem Senegal stammende Einwanderer hat aber keine Aufenthaltserlaubnis und muss entsprechend vorsichtig sein. Um möglichst wenig aufzufallen und sich trotzdem finanziell über Wasser zu halten, hangelt er sich von einem Nebenjob zum nächsten. Sein temperamentvoller Freund Wilson (Tahar Rahim) ist dabei immer an seiner Seite. Mit der Aussicht, endlich eine unbefristete Festanstellung als Koch zu bekommen, wendet Samba sich dann doch an die Behörden. Der verantwortliche Beamte teilt seinen Optimismus aber keinesfalls, sondern steckt den lebensfrohen Spaßvogel umgehend in Abschiebehaft. Samba begegnet dort Alice (Charlotte Gainsbourg), die nach einem Burnout ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich leistet. Gegen den Rat der erfahrenen Kollegen, immer Distanz zu wahren, nimmt sie sich Sambas Fall zu Herzen...


    MEINE KRITIK: Eric Toledano und Olivier Nackache, hatten mit '' Ziemlich beste Freunde '' einen Riesenhit im Kino. Dem neuen Film von Ihnen, merkt man deutlich Ihre besondere Note an. Vor allem das Gespür für die Darsteller, ist der große Pluspunkt des Films! Das Zusammenspiel vor allem zwischen Charlotte Gainsbourg und Omar Sy funktioniert blendend und typisch französisch, wird ein eher schwieriges, sehr aktuelles Thema wie Immigration, leichtfüssig aber nicht zu komödiantisch serviert! Auch die musikalische Untermalung, passt sich wie schon bei Ihrem Hit sehr gut dem Geschehen an! Für mich ist Heute bin ich Samba wieder ein gelungener, witziger und liebevoller französischer Film geworden, der mir durchaus eine gute 7/10 entlockt!


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen