1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute bin ich blond

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 4. Oktober 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Die lebenslustige Sophie (Lisa Tomaschewsky) ist 21 Jahre jung, immer gut gelaunt und hat gerade ihr Studium begonnen, da schlägt sie eine Hiobsbotschaft von den Beinen: Sie hat Krebs. Doch Sophie will ihr Leben nicht von der Krankheit bestimmen lassen. Sophie entschließt sich, auf nichts zu verzichten und ihr Leben so zu genießen, als wäre sie nicht krank, inklusive Parties, Flirten und Sex. Für jede Situation und jede Stimmung besitzt sie eine andere Perücke, neun sind es insgesamt. Jede einzelne hilft ihr, eine andere Seite ihres Selbst auszuleben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Annabel (Karoline Teska) zieht sie durch die Clubs und verliebt sich in ihren besten Freund Rob (David Rott). Der Behandlung und dem tristen, kräfteraubenden Krankenhausalltag kann sie so zumindest zeitweise entkommen, um neuen Mut zu finden…

    Heute bin ich blond ist bis in die Nebenrollen perfekt besetzt, aber besonders Lisa Tomaschewski geht in Ihrer Rolle auf und überzeugt auf ganzer Linie. Der Film regt zum Nachdenken an und hat trotzdem viele lustige Momente. Der Spagat zwischen einfühlsamen Drama und Komödien Elementen gelingt Marc Rothemund hier perfekt.
    Für mich nach Zwei Leben, einer der besten deutschen Filme bisher in diesem Kinojahr. Dafür hat der tolle Film sich eine 8/10 von mir verdient.

    Heute bin ich blond Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Heute bin ich blond

    Das Buch dazu hab ich gelesen. Film noch nicht gesehen.
     
  3. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Heute bin ich blond

    BD heute mittag gesichtet: Der Weg zur Krebsbewältigung wird von Lisa Tomaschewsky als Sophie Ritter eindrucksvoll und intensiv rübergebracht. Allerdings lief mir das ganze zu glatt über die Bühne und vor allem die Betreuung, welche hier dargestellt wird, ist realitätsfern: Sophie hat ein Einzelzimmer, wird nur von einem Pfleger (Daniel Zillmann als Bastian) betreut, der auch immer zu jeder Zeit zur Stelle ist und einem einfühlsamen Arzt (Gerald Alexander Held als Dr. Friedrich) zur Seite gestellt. Obwohl ein ernster Grundtenor, ging mir der Film "Das Leben ist nichts für Feiglinge", welchen ich heute auch geschaut habe und ein ähnliches Thema über Freundschaft und Verlust zum Inhalt hatte, weitaus näher. Ich gebe hier, obwohl gut gespielt, nur 6/10 Punkte.
     

Diese Seite empfehlen