1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"heute"-App für nächsten Sommer geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF will kommenden Sommer eine kostenlose Smartphone-Anwendung (App) zur "heute"-Sendung herausbringen. Das kündigte Intendant Markus Schächter am Freitag in Mainz an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: "heute"-App für nächsten Sommer geplant

    Eine tolle Nachricht.

    Da wird der Axel Springer-Verlag mit seiner BLÖD wieder Amok laufen.

    Ich freue mich auf die App. Wenn sie so gut wird, wie die tagesschau-App, ist das eine super Sache.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.831
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "heute"-App für nächsten Sommer geplant

    Leider nicht auf allen Geräten. Für Nokias gilt das nämlich nicht.
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: "heute"-App für nächsten Sommer geplant

    Nokia?

    Gibt es noch Nokia-Geräte?
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "heute"-App für nächsten Sommer geplant

    Wäre Nokia rechtzeitig auf ein anständiges OS umgestiegen, dann ... aber sie haben sich eben zu lange Zeit gelassen.
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: "heute"-App für nächsten Sommer geplant

    Darum spielen sie ja auch keine ernsthafte Rolle mehr.
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: "heute"-App für nächsten Sommer geplant

    Die App wurde schon für diesen Sommer, dann für den Herbst angekündigt. Jetzt noch ein halbes Jahr später. Mir würde schon eine Verbesserung der Ansicht und Strukturierung der Seite auf Mobilen Geräten genügen. An die mobile Tageschauseite reicht es noch nicht heran.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.831
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "heute"-App für nächsten Sommer geplant

    Naja anständig ist das OS genauso wie alle anderen auch. Android ist auch nicht besser.

    Die Frage ist immer nur were sich durchsetzt und das ist selten das beste. (Siehe Betriebsysteme für den PC, Siehe Videokassetten usw....
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "heute"-App für nächsten Sommer geplant

    Naja, das beste ist ja nicht nur, was der endkunde bekommt.

    Wenn ich mir angucke, wie einfach man bei android und ios programmieren kann. Und wie umständlich das ganze bei Symbian ist. Ist es kein Wunder, dass Symbian im Smartphone bzw. im "APP" Markt, keine Rolle mehr spielt.
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: "heute"-App für nächsten Sommer geplant

    Genau so ist es.

    Symbian ist viel zu umständlich.
     

Diese Seite empfehlen