1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute 22:15 auf ZDF: Neues aus der Anstalt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Rockabye, 19. Juni 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    Anzeige
    Wer nach Gülcan's Traumhochzeit und We are Family mit Barbara Becker seine grauen Zellen mal wieder etwas in Bewegung bringen möchte, sollte heute Abend ab 22.15 die neue Folge von Neues an der Anstalt schauen.

    LIVE und Exklusiv @ ZDF. :love:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Heute 22:15 auf ZDF: Neues aus der Anstalt

    Hast Du Urlaub?
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Heute 22:15 auf ZDF: Neues aus der Anstalt

    Wer Gülcan's Traumhochzeit und We are Family mit Barbara Becker schaut, fragt sich mit Sicherheit: "wer ist Urban Priol?" und "Georg Schramm, kenn ich nicht!"
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Heute 22:15 auf ZDF: Neues aus der Anstalt

    wer ist Gülcan? :D
     
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Heute 22:15 auf ZDF: Neues aus der Anstalt

    mußte auch erst bei wikipedia nachschauen ;)
     
  6. t123

    t123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Heute 22:15 auf ZDF: Neues aus der Anstalt

    Ich freue mich eher auf den Scheibenwischer am Donnerstag (21. Juni, 22.45 Uhr) in der ARD... :)

    Die Kabarettisten von Neues aus der Anstalt im ZDF find ich nicht so toll :(


    [​IMG]


    Der Scheibenwischer ist für mich DAS ORIGINAL und Bruno Jonas, Mathias Richling und Richard Rogler sind die Besten im TV...
    Vermisse nur leider immernoch den Dieter Hildebrandt, aber bin froh, dass der Georg Schramm weg ist... (der ist mir unheimlich) :LOL:

    Aber das ist meine persönliche Meinung.


    Dienstags um die Zeit schaue ich sowieso lieber Monk. Auch wenns derzeit nur Wiederholungen bei RTL sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Heute 22:15 auf ZDF: Neues aus der Anstalt

    @t123:
    Das ist die Sache mit den "Geschmäckern" ;)
    Ich finde es auf alle Fälle erstaunlich, dass sich das ZDF zu einer so progressiven Kabarett-Sendung durchringen konnte. Schramm ist für mich ein überaus erstaunlicher Kabarettist. Es ist mir aber schon klar, dass sein Stil nicht bei jedem Kabarettfreund ankommt.

    Noch zwei Punkte zum TV-Kabarett:
    1. Es lohnt sich, nicht nur auf "Anstalt" und "Scheibenwischer" zu achten, sondern auch auf das, was in den Dritten läuft (z.B. Bayern am Freitag oder West3 am Samstag)
    2. TV-Kabarett kann eigentlich immer nur ein Vorgeschmack für Kabarett live sein. Wer z.B. Volker Pispers mal in einem fast dreistündigen Live-Auftritt ("Bis neulich") erlebt hat weiß, dass Kabarett im Fernsehen meistens etwas sehr inszeniert und verknappt erscheint.

    PS: Dieter Hildebrandt wurde ja kürzlich 80. Im Scheibenwischer werden wir ihn höchstens noch als Ehrengast sehen. Aber er ist nach wie vor aktiv. Zuletzt zu sehen bei der Verleihung des bayerischen Kabarettpreises (letzten Freitag in Bayern3) an Klaus Peter Schreiner, als er als Laudator zusammen mit dem Geehrten für einen Höhepunkt literarischen Kabaretts sorgte (so habe ich es wenigstens empfunden).
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Heute 22:15 auf ZDF: Neues aus der Anstalt


    kann mir jemand erklären, was solche Kommentare jetzt wieder sollen? :confused:
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Heute 22:15 auf ZDF: Neues aus der Anstalt

    Bruno Jonas ist extrem langweilig, Schramm und Priol sind um Klassen besser - wäre da nur noch der Richling dabei, könnte man den Scheibenwischer wirklich abschalten.
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Heute 22:15 auf ZDF: Neues aus der Anstalt


    Schramm, Priol und Richling finde ich auch am Besten. Zusammen mit der Crew von den Mitternachtsspitzen, die Sendung finde ich noch nen Tick besser als Neues aus der Anstalt.
     

Diese Seite empfehlen