1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute (12.12.) 23:15 WDR auf DVB-T läuft der Film (R. Altman: Kansas City) bei Euch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 12. Dezember 2005.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    Anzeige
    in 2 K-Ton Deutsch/Englisch ?


    Ich sehe sehr gerne Filme in Originalsrache. Zusätzlich zu DVDs würde ich gerne das spärliche Angebot unserer ÖR in Anspruch nehmen. Da diese via Sat nicht in 2K Ton (Dt/ Originalsprache) senden möchte/muss ich auf DVB-T zurückgreifen.

    Leider ist das 2K- Angebot bei ARD /ZDF sehr spärlich. Auch die 3ten mit Ausnahme WDR senden eher selten 2K Ton Dt/Originalsprache.
    Ausnahme ist in meinen Augen der WDR der ca. 3-4 mal im Monat einen Film in Originalsprache bringt. ARTE ebenfalls

    Im Testbetrieb DVB-T Mitteldeutschland (in Rhein-Main gibt es ja kein WDR) wurde bisher die Sat Version (ohne 2K ton) eingespeist. Ich bin mal gespannt ob sich im Regelbetrieb was verändert hat.

    Meine Frage ist wie wird es in eurem DVB-T Gebiet gehandhabt?

    mor
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Heute (12.12.) 23:15 WDR auf DVB-T läuft der Film (R. Altman: Kansas City) bei Euch

    Evtl. kommt der DVB-T WDR ins RheinMain Gebiet wenn mal Aschaffenburg einen DVB-T Sender erhält.

    Mal sehen...
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.626
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Heute (12.12.) 23:15 WDR auf DVB-T läuft der Film (R. Altman: Kansas City) bei Euch

    Nee, da wird höchsten hr und SW-BW draufgeschaltet, aber niemals WDR in Bayern...never ;)
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Heute (12.12.) 23:15 WDR auf DVB-T läuft der Film (R. Altman: Kansas City) bei Euch

    Ich habe letztens einen 2K TOn auf WDR über Sat geguckt. Es handelte sich um den WDR Köln.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Heute (12.12.) 23:15 WDR auf DVB-T läuft der Film (R. Altman: Kansas City) bei E

    DVB-T Mitteldeutschland: wie ich befürchtet hatte: WDR = SATversion gebleiben d.h.ohne 2-K-Ton dt/englisch :-( :(
    Bleiben nur die 3-5 Filme /Jahr in der ARD. Was der MDR in dt /orginalsprache zeigt beschränkt sich auf dem Sandmann am Sonntag und zwar in Sorbisch :)

    Gibt es eine DVB-T Gebiet ausserhalb NRWs in dem der WDR in 2-K-Ton ausgestrahlt wird?
    mor:( :wüt:
    (not amused)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Heute (12.12.) 23:15 WDR auf DVB-T läuft der Film (R. Altman: Kansas City) bei Euch

    Keine Sorge, der Film läuft überhaupt nicht im Zweikanalton! Auch in NRW gibt es - über DVB-T wie auch analog - nur die Stereo-Fassung. Da war also wohl deine Quelle mit der 2K-Ton-Angabe schon falsch.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass es den 2K-Ton außerhalb von NRW geben würde - bei SWR-Programmen hier in NRW z.B. gibt es zwar bei solchen Sendungen dann die Tonkennung Dual Mono, aber beide Spuren sind identisch. Nur beim Ersten und beim WDR (ZDF macht sowas ja schon lange nicht mehr) gibt es hier also Zweikanalton-Sendungen.
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Heute (12.12.) 23:15 WDR auf DVB-T läuft der Film (R. Altman: Kansas City) bei Euch

    Meine Quelle war sowohl die "ARD Programm Recherche" als auch WDR Teletext. Beide mal war der Film als 2-Kanal-Ton ausgewiesen.....
    na ja DVDs sind sicherer.
    mor
     

Diese Seite empfehlen