1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von podolski, 10. April 2009.

  1. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hilfe...habe seit 2 tagen heuschnupfen , das schon seit einigen jahren , allergie gegen birkenpollen....meist nur mit geringen anzeichen..lässt sich eigentlich ohne mittel aushalten.. aber dieses jahr ist es extrem schlimm...besonders das augenbrennen...schnupfen und niesen sind halb so schlimm..kann mir einer von euch ein mittel aus der apotheke (rezeptfrei ) empfehlen...keine augentropfen bitte ..nur tabletten o.ä. danke danke danke danke ....:winken:
     
  2. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.502
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    ich nehme seit jahren lorano. da gibt es packungsgrößen von 7, 20 und 50 stück. die 7er-packung wird als lorano akut bezeichnet. das ist aber irreführend, da es dieselben tabletten sind wie in den größeren packungen.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Mein HNO hat mir ein Nasenspray mit Cortison verschrieben. Seither gehe ich dann auch beschwerdefrei durchs Jahr (und die Augen triefen auch nicht mehr). :)

    Das "freie" Zeug aus der Apotheke hat mir übrigens nicht geholfen.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Cortison hat aber ordentlich nebenwirkungen
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.606
    Zustimmungen:
    2.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Ich nehme Cetirizin-Tabletten. Gibt's von verschiedenen Firmen als Generikum und ist auch manchmal bei verschiedenen Apotheken im Sonderangebot, bei mir um die Ecke z.B. derzeit € 9,45 statt 15,20 für 50 Tabletten.

    Ansonsten gelten bei Heuschnupfen die üblichen guten Ratschläge:
    - während der Pollensaison nicht bei offenem Fenster schlafen
    - Straßenkleidung nicht im Schlafzimmer ausziehen
    - abends Haare waschen
    - Nase spülen

    Ob man das in der Praxis aber immer alles befolgt, ist die andere Frage. ;)

    Wenn die Beschwerden anhalten und schlimmer werden: zum Arzt gehen, sonst kann Asthma draus werden. Ich hab seit frühester Kindheit diverse Allergien und mache jetzt zum zweiten Mal eine Desensibilisierung (Spritzenkur).
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    guten morgen an alle geplagten..habe mich mal schlau gemacht im net über das mittel Lorano ...werds mir gleich holen..ist ja nicht mehr zum aushalten...werd mich im laufe des tages mal melden , ob es angeschlagen hat oder nicht :winken:p.s.: heute gibs punkte ( 3 Eier )in dortmund für meinem 1.FC Köln , wenns ein punkt ist ..auch gut:love:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.932
    Zustimmungen:
    5.538
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Es hilft nur einmauern. So meine Erfahrung.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Das Heu vor dem Verzehr immer waschen.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Das ist ein altes Ammenmärchen. Die Dosen in den Sprays sind viel zu gering. Ich kann mich auch nicht beklagen. ;)
     

Diese Seite empfehlen