1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Hessischer Rundfunk bietet seine Mediathek nun auch via HbbTV an. Damit kann das VoD-Angebot des HR-Fernsehens nun auch auf Smart-TVs genutzt werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Vielleicht wirds ja noch. Was jetzt geboten wird in der Mediathek ist fürn A..... Für gestern gerade mal 4 Sendungen. Das ist keine Mediathek.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.729
    Zustimmungen:
    2.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Hessen hat nicht recht viel mehr zu bieten. :p
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.724
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    Statt hbbtv stände dem Hessischen Rundfunk nHD besser zu Gesicht. Hauptsache ist es beim hr eine "wichtige Innovation" wie eine schmale Mediathek zu verkünden statt technisch richtig aufzurüsten.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Naja, Äpfel und Birnen und so...
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Huch, der HR fängt jetzt erst damit offiziell an? Dürfte dann die letzte ARD-Anstalt sein.
    Dass mir das noch nicht aufgefallen ist, dürfte dran liegen, dass ich aktuell keine regelmäßigen mich interessierenden HR-Produktionen kenne, die ich live verpassen könnte...

    Allerdings erinnere ich mich, da gab't mal eine Sendung namens c't tv und die wurde vom hr produziert und die konnte ich via NetTV so ca. 2009 auf meinem PhilipsTV sehen - bereitgestellt von der ARD-Mediathek für verschiedene TV-Hersteller. Das hieß zwar noch nicht HbbTV oder SmartTV, aber die HbbTV-Mediatheken sind Re-Design und Weiterentwicklung dieser ersten CeHtml-Anwendungen, also nicht wirklich was anderes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Dings vom Dach, Das große Hessen-Quiz, Straßenstars, Comedy Tower
     
  8. fröhn 1

    fröhn 1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Schade,Heinz Becker nicht :winken:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Kommt doch garnicht aus Hessen, oder!?
     
  10. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Der Heinz ist Schwenkgriller und kommt aus dem Saarland.:cool:
     

Diese Seite empfehlen