1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Roland Koch stürmt mit hochrotem Kopf aus dem Saal. Gerade hat der ZDF-Verwaltungsrat die Personalie des neuen Programmdirektors verabschiedet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Genau aus diesem Grund ist es einfach traurig, dass jemand wie Roland Koch weiterhin Ministerpräsident und damit maßgeblich in der deutschen Politik vertreten ist...
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Schwarze Kassen, Bruch von Wahlversprechen, durchknüppeln von unpopulären Massnahmen, angeblich mit Unterstützung von Volkes bei den Wahlen gezeigtem Wille (obwohl man schon lange keine Wahl mehr gewonnen hatte, sondern nur aufgrund der Wahlverlierer wieder an die Regierungsspitze gelangt war), schüren von Ausländerfeindlichkeit, erniedrigen von Sozialhilfeempfängern (nicht alle gehören zur 9live-Couchpotato-Fraktion). Als er nur kommisarisch die Position des Minister Präsidenten (MP) inne hatte lies er alle Mehrheitsbeschlüsse mit windigsten Tricks auf Grundeis laufen (u.A. die Abschaffung der Studiengebühren, die erst im 2. Anlauf wieder abgeschafft wurden) und später die Oposition durch eine irgendwie gekaufte SPD-Politikerin aus Südhessen beim Griff zum MP-Posten kläglich scheitern. Und jetzt schafft er es auch noch aus einem eigentlich von der Verfassung als Regierungsunabhängigen Öffentlich Rechtlichen Sender zum Parteifunk gleichzuschalten.

    Koch, das beste Beispiel einer durch die Mondlandung erfundenen wirkungsvollen Antihaftbeschichtung von Pfannen und Politikern!
    (ich weiss, Teflon wurde bereits im Deutschland der späten 30er Jahre entdeckt und patentiert, die Raumfahrtlegende ist in diesem Falle ein Märchen)

    * und "NEIN!", Graue Panter, Violette, Piraten, Autofahrer sind keine Alternative.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  4. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Was wäre denn Deiner Meinung eine Alternative? Die Bauchschmerzen-SPD? Die Populisten-Linke? Die Rechten? Die Spaßpartei Guido-FDP?

    Meiner Meinung nach kann man KEINE der etablierten Parteien mehr wählen, allen voran die (CD)U nicht! Es muss ein Neuanfang her! Allerdings frage ich mich, wie das gehen soll bei 90% (ich sage immer Rentner-)Wählern, die so wählen, weil sie "schon immer so gewählt haben"...
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Wie wäre Deine alternative?

    Ich habe keine, ich find besser hätte es Hessen nicht treffen können.
     
  6. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Stimmt - ein Koch in Hessen ist mir auch lieber als bei uns in NRW! :D
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Die Politik sollte sich aus den ÖR raushalten.
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Dem stimme ich Dir 150%ig zu.

    Auch Deiner obigen Frage bezüglich der Alternativen.

    Es gibt keine!
    Die Etablierten, dazu zählen neben den beiden "Volksparteien" (inkl. bayrischem Ableger) auch die Grünen, Linken sowie die Spasspartei, sind zu sehr im Beziehungssumpf verstrickt.
    Und den von mir weiter oben Zitierten fehlt der Weitblick, sie sind nur immer auf ein ganz kleines Spektrum bezogen, haben ausser ihrer direkten Zielgruppe (Rentner, Autofahrer, Computerfreaks, Esotheriker) absolut nichst handfestes zu bieten.
    Man müsste bei Null neubeginnen, den komplett besetzen Bundestag luftdicht abdichten mit einem meterdicken Tschernobylsakophagen umhüllen (ohne "Wartungsschächte") jegliches Wasser entziehen (damit in späteren Jahren nix ins Grundwasser sickert), jedem Bürger im Land eine Keule in die Hand drücken und sehen wie es sich entwickelt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Wer hat denn von Koch was anderes erwartet. Er ist ein machtgeiler Prton vond er übelsten Sorte der über Leichen geht und auch vor Ausländerhetze keine Halt macht. Es ist nur schlimm, dass die Hessen ihn wieder zum Landesvater gekürt haben. Obwohl: im Anbetracht der geringen Wahlbeteiligung hat er die Mehrheit bei weitem nicht hinter sich.
    Demokratiefeinde wie Koch haben im Verwaltungsrat des ZDF meiner Meinung nach nicht zu suchen - und ich spreche Koch ab ein Demokrat zu sein - so wie er sich aufführt.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hessens Regierungschef hat ständig Einfluss auf ZDF-Personalien genommen

    Die Hessen haben nicht IHN gewählt, sie haben die anderen NICHT gewählt. Aber den feinen Unterschied hat noch nicht einmal Roland bemerkt.
     

Diese Seite empfehlen