1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessenfernsehen fehlt analog. KDG GÖ

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von digifreak, 16. Juni 2006.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Anzeige
    Auf dem analogen Kanal im KDG Netz Göttingen ist anstatt des Hessenfernsehens nur ein Kabel Deutschland Testbild zu sehen. Hat KDG jetzt auch in Südniedersachsen, wie zuvor in Bayern, die Hessen rausgeschmissen?
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Hessenfernsehen fehlt analog. KDG GÖ

    Das wäre bei KDG nix neues. So bereits geschehen in Sachsen-Anhalt, da wurde der RBB gegen RTL-Shop (ist ja auch wichtig weil es den Konsum fördert:D) ausgetauscht, ähnliches ist in Bayern passiert und jetzt halt auch Niedersachsen.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Hessenfernsehen fehlt analog. KDG GÖ

    Yep, kannst du zukünftig nur noch via DVB-S und DVB-T sehen....über DVB-C zwar auch, aber wer weiß wie lange noch.
     
  4. mar254

    mar254 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Hessenfernsehen fehlt analog. KDG GÖ

    Die haben ja Ideen. Hessen liegt gleich nebenan, aber BR (Bayern) weiterhin empfangen!:rolleyes:
     
  5. mar254

    mar254 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Hessenfernsehen fehlt analog. KDG GÖ

    Hessenfernsehen läuft wieder:winken:
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Hessenfernsehen fehlt analog. KDG GÖ

    vollkommen inkonsequent, so kriegen die es nie hin das die leute mal sich digitale reciever beschaffen.

    mal gespannt ob kdg in unterfranken auch jetzt das hessenfernsehen wieder analog aufschaltet, die haben nämlich auch zum ende der analogen ausstrahlung über antenne die übernahme ins kabel beendet ;)
     
  7. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    AW: Hessenfernsehen fehlt analog. KDG GÖ

    Die Leute im Landkreis Hof haben sich MASSIV gegen den Wegfall des analogen Hessenfernsehens gewehrt!
    Nach 2 Monaten ist es jetzt still und leise wieder ins analoge Kabel zurückgekommen!

    Tolles ZITAT :eek::eek::eek::" Erfreulich für die Zuschauer: Hessen 3 kehrt in der Region wieder auf die Bildschirme zurück. Der Sender war Ende Mai abgeschaltet worden, da das Hessen-Fernsehen die analoge Verbreitung einstellte und im Kabelnetz von Hof nur noch digital zu empfangen war. Dass das Programm nun doch wieder zu sehen sein wird, hängt damit zusammen, dass die Region Hof jetzt an den Verteilerstern Bayreuth angeschlossen wird."

    http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/hof_rehau/resyart.phtm?id=1003345

    http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/hof_rehau/resyart.phtm?id=1003344
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Hessenfernsehen fehlt analog. KDG GÖ

    Hoffentlich beschweren sich genausoviele Radiohörer damit die weggefallenen Programme auch wieder eingespeist werden.

    ...Passionierte Radiohörer freut der Anschluss an Bayreuth jedoch weniger. Denn auch auf die Belegung der Rundfunkfrequenzen hat die Umrüstung Einfluss. Sender aus dem benachbarten Sachsen und auch aus Thüringen werden in Hof nur noch im Autoradio zu hören sein
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Hessenfernsehen fehlt analog. KDG GÖ

    man kann es nie allen leuten recht machen.
     
  10. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344

Diese Seite empfehlen