1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

  1. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Heute hab ich mal etwas öfters ins Programm reingeschaltet. Länger als 2-3 Minuten am Stück kann man das eigentlich nicht ertragen. Es ist nach wie vor ein Trauerspiel. Nach einer guten halben Stunde war auch schon wieder alles vorbei. Ich resümiere mal gerade:

    - Absolut trockene An- und Abmoderation
    - kleines Ständchen von ein paar Straßenmusikanten (war das beste heute)
    - Straßeninterviews
    - ein absolut belangloses Studiointerview mit einem Maffay-Nachahmer
    - tvnah-Wetter (war grad noch zu ertragen, aber der Typ hätte seine Krawatte mal ordentlich binden können)
    - Karl-Hans und seine Wetter-Bauer-Weisheiten (Sollte man da etwa lachen? Die müssen einen seltsamen Humor haben)

    Dazu kommt noch, daß es nach wie vor weder EPG noch Videotext gibt.

    Mal sehen wie lange das noch so geht...
     
  2. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Oh, ich sehe gerade das Programm läuft noch, dabei haben die sich eben bis morgen verabschiedet. Hmmm...:confused:
     
  3. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    und läuft und läuft...

    naja, ist wirklich nicht sehr aufregend, was da geboten wird. Eriinert irgendwie an einen offenen Kanal...
     
  4. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Also tvnah hat schon was für sich. Immerhin laufen da ab und an auch ein paar Musikvideos. Und es ist ein DVB-T exklusiver Sender ;)

    Eine Übernahme eines Musikfernsehsenders in der sendefreien Zeit von tvnah wäre nicht schlecht. Also ähnlich wie es rheinmain tv mit Euronews macht könnte ja tvnah VIVA und VIVAPLUS übernehmen (Mal so als Vorschlag).

    Denn Musikfernsehen fehlt schon bei DVB-T. Nachrichtensender hat man ja mit N24 und dem halben Tag Euronews schon fast zwei Stück. Phoenix ist ja auch tagesaktuell. So wäre das Angebot mit einem Musiksender erheblich attraktiver. Selbst Astro TV und Tele5 Spielemacher finden sich ja dank rheinmain tv auf K64 wieder. Da wäre eine Übernahme von VIVA/PLUS echter Mehrwert und zu begrüßen!

    Oder TV Nah räumt mit einer eigenen Musikfernsehsendung den DVB-T Markt selbst auf ;)
    Da hätte ich auch nichts dagegen.
     
  5. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Von 20 bis 21 Uhr bitte Ocko TV übernehmen!
     
  6. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Lest mal die AGB und Zahlungsbedingen auf der Webseite www.tvnah.de ganz unten nach. Und speziell den Punkt "Technische Parameter".
    Diese gelten wohl nur für Kunden ... ;-)
     
  7. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Ja, genau den Eindruck habe ich auch :D

    Aber es tut sich was, wenn auch nicht viel:

    [​IMG]
     
  8. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Ja, als Testbetrieb kann man wohl eher bezeichnen. Gestern abend lief ein Schwarzweiß-"Dokumentation" über eine Straße in Gießen. Die Tonabmischung war mehr als laienhaft. Teilweise war die Begleitmusik lauter als die Sprecherin. Dabei war der Bericht eigentlich garnicht so uninteressant.
    Heute läuft bis jetzt diese Standbild mit einer Tonschleife. Es ein ekeleregendes Dauergeklimper mit lauten schrillen Töne.
    So kann man die Leute auch von diesem Senderplatz vertreiben.
    ´Bin mittlerweile am überlegen, ob ich den Sender bei mir lösche oder nur auf dem letzten Speicherplatz stehen lassen.
    Wie kann man bloß einen teuren Senderplatz so verschwenden!
    MfG
    Wolfgang
     
  9. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Der Gedanke kam mir in der Tat auch schon auch schon. Ansonsten regt man sich immer mehr drüber auf.
    Teuer, das ist das Stichwort! Woher nehmen die das Geld, um den Sendeplatz zu bezahlen? Oder müssen die etwa gar nix bezahlen? Viel einnehmen tun die mit dem Programm nämlich nicht. Außerdem: Warum sollte jemand auf die Idee kommen Werbung zu plazieren bei dem miesen Programm. Die würde ja fast das Gegenteil bewirken!
     
  10. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tvnah bitte sofort abschalten!

    Also die Website mit dem Baustellenschild unten ist ja mehr als peinlich *g*